2008-08-04, 12:59
Während meines Whistler-Aufenthaltes hat meine Boxxer WC auch bei schnellen, kleinen Schlägen gar nicht mehr funktioinert. Ist immer schlimmer geworden. Nachdem ich sie auseinander- und wieder zusammengebaut habe, war das weg. Es hat mir jemand gesagt, dass die vermutlich Luft gesaugt hat. Wenn ja, dann Gabel umdrehen, die Schrauben fast raufschrauben, Mit Gummihammer draufklopfen, damit die inneren Kolben aus den Tauchrohrenden rausgehen. Dann sollte die Luft draußen sein. Dann wieder zurschrauben.
Da du aber in letzter Zeit wenig gefahren bist, wird's bei dir vermutlich nicht an der Luft liegen. Bei mir war's auch komisch, weil ich sie vorher auch ein Jahr lang nicht zerlegt hatte.
Nochwas: Zerlegt habe ich sie, weil die Öldichtungen hin waren. Hab's getauscht und dann eine nicht ganz sauber eingepresst. Durch die schief liegende Öldichtung hatte ich dann wieder denselben Effekt wie vorher: Gabel hat bei kleinen Schlägen nicht funktioniert. Nachdem ich's ordentlich reingetan hab, hat's wieder gut funktioniert.
Ich hab's aber dann noch MP-tunen lassen. Und jetzt geht's perfekt!
Da du aber in letzter Zeit wenig gefahren bist, wird's bei dir vermutlich nicht an der Luft liegen. Bei mir war's auch komisch, weil ich sie vorher auch ein Jahr lang nicht zerlegt hatte.
Nochwas: Zerlegt habe ich sie, weil die Öldichtungen hin waren. Hab's getauscht und dann eine nicht ganz sauber eingepresst. Durch die schief liegende Öldichtung hatte ich dann wieder denselben Effekt wie vorher: Gabel hat bei kleinen Schlägen nicht funktioniert. Nachdem ich's ordentlich reingetan hab, hat's wieder gut funktioniert.
Ich hab's aber dann noch MP-tunen lassen. Und jetzt geht's perfekt!