2008-08-08, 09:26
Wie koan schon geschrieben hat, probiert es mal mit einem dünnflüssigeren Öl. Das ist eine sehr einfache Maßnahme und setzt die Dämpfung in allen Bereichen herab.
Des weiteren solltet ihr mal schaun ob ihr die richtige Feder fährt. Das was da geschildert wird könnte auch eine zu harte Feder sein. Das ist überhaupt die grundlegenste Sache bevor ihr überhaupt mal an einem Knopf dreht.
Aber wie ganz oben schon gesagt, das gilt dann wenn es wirklich ein Problem der Zugstufe ist.
Des weiteren solltet ihr mal schaun ob ihr die richtige Feder fährt. Das was da geschildert wird könnte auch eine zu harte Feder sein. Das ist überhaupt die grundlegenste Sache bevor ihr überhaupt mal an einem Knopf dreht.
Zitat:Zugstufe ist bei mir auch schon eher schnell eingestellt.Nochmals, das ist oben glaub ich nicht wirklich durchgedrungen: Die Einstellung der Zugstufe bei der Team betrifft nur den konstanten Querschnitt, also die low-speed Zugstufe. Das ist für das Problem "schnell genug ausfedern bei schnellen Schlägen" absolut unerheblich was ihr da einstellt. Sinnlos. Damit sich da was ändert gehört die Zugstufe bei schnellen Schlägen aufgemacht, dh. es benötigt dafür ein Ventil (High Speed Zugstufe). Ich weiß garnicht ob die Boxxer Team sowas überhaupt hat, aber ich glaub schon. Dh. dort gehört die Zugstufe aufgemacht, das ist eine Komplettzerlegung und Tuning im Ventil. :p Oder: Wie koan geschrieben hat ein leichteres Öl einstellen und - das sag ich jetzt dazu - dafür Druckstufe in allen Bereichen und Zugstufe low-speed etwas raufstellen. Das kann bei der Team auch von außen erledigt werden.
Aber wie ganz oben schon gesagt, das gilt dann wenn es wirklich ein Problem der Zugstufe ist.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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