2008-08-14, 12:56
wie funktioniert denn bei dem oben dargestellten ventil der rückhub?
da werden ja die durchflussöffnungen des kolbens komplett von den shims gesperrt. das heisst das öl kann nur duch den kern der kolbenstange (das silberne unter der feder ist doch eine bohrung?) zurückfließen. der querschnitt des kerns ist vermutlich einstellbar ist und damit eine variable low speed zustufe, oder?
das würde aber bedeuten, dass low speed zug- und druckstufe zusammenhängen und nicht getrennt eingestellt werden können. seh ich das richtig?
da werden ja die durchflussöffnungen des kolbens komplett von den shims gesperrt. das heisst das öl kann nur duch den kern der kolbenstange (das silberne unter der feder ist doch eine bohrung?) zurückfließen. der querschnitt des kerns ist vermutlich einstellbar ist und damit eine variable low speed zustufe, oder?
das würde aber bedeuten, dass low speed zug- und druckstufe zusammenhängen und nicht getrennt eingestellt werden können. seh ich das richtig?
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo
Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)