2008-08-14, 16:26
Zitat:jedoch zu sagen es ist keine olympische disziplin weils eine EM/WM gibt find ich ein wenig übertrieben.
ich sag ja nicht das es keine olympische disziplin ist weils eine EM/WM gibt....aber wenn ma schon beim beispiel fußball sind dann hat es einfach keinen reiz wenn es für diese disziplin auch noch olympisch medailien gibt wenn der stellenwert dafür wahrscheinlich weit unter einem WM oder EM sieg steht (zeigt ja auch schon alleine die tatsache das viele deutsche vereine ihre spieler nicht dafür bereitstellen wollen...bei einer WM/EM undenkbar !!!).....das ist bei anderen disziplinen zb. schwimmen oder eben auch fechten usw. kommt mir vor ganz anders....da is glaub ich das größte für einen sportler ein Olympia sieg....im Fußball wohl eher ein WM titel bzw. für tennisschpieler ein Grandslam titel oder eben für einen Stranßenradfahrer der Sieg bei der Tour de France.....
ganz zu schweigen davon das mir überhaupt nicht klar ist warum manche beim Olympischen Fußballturnier mitspielen dürfen (Brasilien, Belgien usw.) und andere nicht (Frankreich, Italien ?) oder hab i da nur was ned mitgekriegt ?...mir ist das ganze teilweise auch nicht transparent genug...
Verkaufe: