2002-09-05, 22:38
Ich hab eben von normalen Fahren gesprochen. Wie du das jetzt bei Rennen hältst, oder ob es Rennstrecken gibt wo es sich auszahlt ist eine andere Geschichte.
Ein Auto wird auch nicht darauf konstruiert, wo es eventuell irgendwann einmal fahren wird, sondern dafür wo es hauptsächlich unterwegs ist.
Und hauptsächlich hab ich keinen Lift, und keine Forstraße wo ich 80 km/h runterheize, denn da ist mir das rauffahren zu schad.
Klar ist fürs reine Rennen fahren eine Rennradschaltung mit entsprechenden Ritzel gescheiter. Aber eben fürs Rennen und für nix anderes.
Am Dual fahr ich seit 2 Jahren eine 105er Schaltung mit 105er Kurbel (39) allerdings auch mit einem 12-32 XTR Ritzel, weil mir da auch das Rauffahren sonst zu mühsam ist.
@Funky Foes: Du brauchst keine Dura Ace Kassette, die ist unleistbar, entspricht der XTR. Ultegra (XT) oder 105er (LX) tuts genauso.
Just listening to: Megaherz - Freiflug
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http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html
georg
..im übrigen bin ich der Meinung, das Shimano Monopol gehört zerstört!
Ein Auto wird auch nicht darauf konstruiert, wo es eventuell irgendwann einmal fahren wird, sondern dafür wo es hauptsächlich unterwegs ist.
Und hauptsächlich hab ich keinen Lift, und keine Forstraße wo ich 80 km/h runterheize, denn da ist mir das rauffahren zu schad.
Klar ist fürs reine Rennen fahren eine Rennradschaltung mit entsprechenden Ritzel gescheiter. Aber eben fürs Rennen und für nix anderes.
Am Dual fahr ich seit 2 Jahren eine 105er Schaltung mit 105er Kurbel (39) allerdings auch mit einem 12-32 XTR Ritzel, weil mir da auch das Rauffahren sonst zu mühsam ist.

@Funky Foes: Du brauchst keine Dura Ace Kassette, die ist unleistbar, entspricht der XTR. Ultegra (XT) oder 105er (LX) tuts genauso.
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..im übrigen bin ich der Meinung, das Shimano Monopol gehört zerstört!