2008-08-19, 21:24
Gibt's eigentlich Erfahrungen, wie anfällig das Schaltauge am Ausfallende beim 2006er Santa-Cruz ist? Mir hat's beim 24h-DH das Schaltwerk an der Schraube abgerissen. Ich nehme mal an, bei den meisten anderen Rahmen hätt's mir das Schaltauge abgerissen.
Reißt da auch mal das Schaltauge ab? Und wie schnell bekommt man so ein Teil im Notfall?
Überhaupt hatte ich beim 24h-DH Probleme mit dem Antrieb:
- Kette ist vorne über einige Zähne neben dem Kettenblatt gelegen => Kurbeln nimmer möglich
- Kette ist unten beim Führungsrölchen rausgeflogen (hab's dann näher zum Kettenblatt gestellt. Aber flexen tut die MRP schon ziemlich.)
- Kette hat sich mehrmals oben zwischen kleinstem Ritzel und Ausfallende verklemmt. Ein paarmal hab ich's durch Treten wieder rausbekommen. Zweimal hab ich's erst unten wieder rausgebracht. Ich vermute, dass das Problem ist, dass die Hope Pro II so einen hohen Widerstand beim Freilauf hat, dass die Kette beim zurücktreten oben häufig durchängt. Zurücktreten tu ich scheinbar häufig bei Kurven oder vor Sprüngen, damit Pedalstellung passt. Wenn sie durchhängt und Schläge kommen, dann kann sie hinten vom Ritzel fliegen und sich verklemmen
Ich werd da vermutlich noch was reinbauen müssen, damit sich die Kette da nimmer verklemmen kann.
Reißt da auch mal das Schaltauge ab? Und wie schnell bekommt man so ein Teil im Notfall?
Überhaupt hatte ich beim 24h-DH Probleme mit dem Antrieb:
- Kette ist vorne über einige Zähne neben dem Kettenblatt gelegen => Kurbeln nimmer möglich
- Kette ist unten beim Führungsrölchen rausgeflogen (hab's dann näher zum Kettenblatt gestellt. Aber flexen tut die MRP schon ziemlich.)
- Kette hat sich mehrmals oben zwischen kleinstem Ritzel und Ausfallende verklemmt. Ein paarmal hab ich's durch Treten wieder rausbekommen. Zweimal hab ich's erst unten wieder rausgebracht. Ich vermute, dass das Problem ist, dass die Hope Pro II so einen hohen Widerstand beim Freilauf hat, dass die Kette beim zurücktreten oben häufig durchängt. Zurücktreten tu ich scheinbar häufig bei Kurven oder vor Sprüngen, damit Pedalstellung passt. Wenn sie durchhängt und Schläge kommen, dann kann sie hinten vom Ritzel fliegen und sich verklemmen

Ich werd da vermutlich noch was reinbauen müssen, damit sich die Kette da nimmer verklemmen kann.