Ja, da hast du recht. Dieses mal liegt's aber hauptsächlich daran, dass ich mir am Sonntag das Schaltwerk abgerissen hab. Ein Medium Cage. Das Ersatzschaltwerk ist ein Long-Cage -> Kette zu kurz.
Aber mit der Schaltperformance bin ich grundsätzlich nicht 100% zufrieden. Und da bild ich mir auch ein, dass das an dem großen Abstand zwischen Schaltrolle und Zahnkranz liegt. Kann das sein, dass da das Schaltauge anders positioniert ist, wie bei anderen Bikes? Die Einstellschraube, die auf die Nase vom Schaltauge drückt ist ganz heraus gedreht. Die Schaltung hat noch nie so richtig gut funktioniert. Hab mich da schon öfters ewig gespielt. Bei meinen anderen Bikes habe ich kein Problem damit. Aber bei einem Downhill-Bike ist's net unbedingt so wichtig.
Beim ersten Gang ist der Effekt aber auch am deutlichsten. Da hier ein kleiner Zahnkranz (Rennrad?) montiert ist, aber ein Mountainbike-Schaltwerk.
PS: Ich bin zwar eigentlich Admin - aber trotzdem net allwissend.
Aber mit der Schaltperformance bin ich grundsätzlich nicht 100% zufrieden. Und da bild ich mir auch ein, dass das an dem großen Abstand zwischen Schaltrolle und Zahnkranz liegt. Kann das sein, dass da das Schaltauge anders positioniert ist, wie bei anderen Bikes? Die Einstellschraube, die auf die Nase vom Schaltauge drückt ist ganz heraus gedreht. Die Schaltung hat noch nie so richtig gut funktioniert. Hab mich da schon öfters ewig gespielt. Bei meinen anderen Bikes habe ich kein Problem damit. Aber bei einem Downhill-Bike ist's net unbedingt so wichtig.
Beim ersten Gang ist der Effekt aber auch am deutlichsten. Da hier ein kleiner Zahnkranz (Rennrad?) montiert ist, aber ein Mountainbike-Schaltwerk.
PS: Ich bin zwar eigentlich Admin - aber trotzdem net allwissend.
