2008-08-25, 21:35
Das_Viech schrieb:sche*ss vielschreiber:p
die nachteile, die schwere leute beim fahren haben sind: lager werden schneller hin, fliegen nicht so weit mit gleicher geschwindigkeit wie ein leichter...
Vielen Dank für die Blumen

Die Lager sind auf jeden Fall schneller hin, wenn man schwerer ist. Ich bin mit meinen 85kg naggisch auch keiner der leichtesten :redface:
So, und nun mal wieder zur Physik :twisted:

Die Sprungweite hängt von der Geschwindigkeit, der Erdbeschleunigung und dem Absprungwinkel ab, aber nicht vom Fahrergewicht. (mal heimlich hier die Formel hinschreiben: Weite = Geschwindigkeit zum Quadrat * sin des Absprungwinkels und alles geteilt durch die Erdbeschleunigung s=(v²/g)*sin(2*a) mit a = Winkel zur Ebene)
Nachzulesen unter "Schiefer Wurf", was aber nichts mit der Gesteinsart zu tun hat.
Bedeutung des Ganzen: ich verdopple meine Geschwindigkeit und vervierfache meine Flugweite, halbiere ich meine Geschwindigkeit, fliege ich ca. 30% kürzer.
Bei 45° springe ich am weitesten, darüber und darunter wird der Sprung kürzer.
Aufm Mond springe ich ca. 6 mal weiter als auf der Erde, auf der Sonne springe ich nur 1/27 so weit. Natürlich jeweils alles bei gleichen Absprungbedingungen.
Und für die, die es nicht interessiert: Einfach nicht hingucken :p
MfG
bAd_taSte