2008-09-15, 19:37
Tobias schrieb:"was wäre ich gefahren wenn..."-Geschichten sind zwar ganz lustig (und wer spielt das nicht hin und wieder im Kopf durch), aber recht aussagekräftig ist das meistens nicht...
die Strecke ist (sowohl von der Streckenführung als auch vom Zustand her) immer anders, und nicht zu letzt ist es auch 100 und 1 ob man jetzt per Gaudi und Handstoppung oder einem nationalen Rennen oder eben beim WC oben am Start steht.
Ein Beispiel: Letztes Jahr ÖM bin ich 4:24 gefahren (wenn ich´s richtig im Kopf habe) - also ca. 25-30 Sek. langsamer als die guten Fahrer (Lehikoinen, Blenkinsop). Das würd´ normalerweise reichen um nicht komplett "arm" auszusehen beim WC. Und beim WC hab´ ich dann trotzdem wieder des übliche Packerl aufgebrennt bekommen. OK, da waren 2 Stürze dabei, aber da verliert man ja ned glei 30 Sek. War einfach eine komplett andere Situation (Streckenzustand, Kopf,...) mit der ich ehrlich gesagt a weng überfordert war.
Zur Strecke generell der übliche Spruch: schnell is alles schwer.
Eine riesige Gratulation sollte mal den ÖsterreicherInnen ausgesprochen werden: Sieder Georg 2 Mal sehr stark (bsonders im 4X wie ich gehört habe), Boris im DH ein absoluter Wahnsinn und vor allem auch die Mädls! Petz mit Wahnsinns-Quali und auch gutem 8ten Platz (Anita knapp dahinter) und die Birgit am 15ten. Und dann noch 4X (da war ich noch ned da) mit der Angie glaub´ ich und der Helene im kleinen und großen Finale... super Sache!
das Drumherum und die Party waren halt eher enttäuschend... MS Racing Party versäumt (keine Ahnung ob ich da was versäumt habe, weil i sowieso koan Vodka mag), in die Tenne nimma reingekommen (glaub´ a ned daß i do allzu viel versäumt hob, weil was man so hört klingt eher stressig und nur unter massivem Alkoholeinfluss erträglich). "Expo" oder was auch immer war auch mehr oder weniger ned vorhanden... Vor ein paar Jahren als Abends nu immer klassischerweise Marias Mexican & Sonderbar angesagt war, war das ganze irgendwie entspannter und lustiger... Was solls - vielleicht bin ich einfach auch schon zu alt dafür mich dran aufzugeilen ob ein Profifahrer neben mir an Kebab isst oder ich seine verschwitzte Luft einatmen darf
Irgendwie kommt mir das ganze etwas "überorganisiert" vor... Security Aufgebot wie bei einem Event für zig-Tausende Zuschauer - aber eben diese bleiben (ned nur auf Grund des schlechten Wetters) aus...
bring back the dorffest&baumbar soul...
Also, was Security und Streckenposten angeht, frag ich mich auch was das soll: hat Schladming zu viel geld überall securities in viel zu grosser zahl hinzustellen? Ich hab mich auch über einen unhöflichen alten piefke-streckenposten geärgert der mich total angemault hat weil ich durch ein band durchgegangen bin..... Komplett unnötig
Aber sonst versteh ich deine kritik net ganz: gibts die 2 von dir genannten lokale net mehr, oder warum bist net dorthin. Ich denk mir nur: umso mehr auswahl zur party- umso besser.
Insgesamt so negativ über den event zu sudern nur weil es auf der einen party nicht das richtige getränk gibt und auf der anderen party du die gesichtskontrolle net geschafft hast:p ist schon merkwürdig......
Ich finds immer noch besser wenn sich fanboys am kebap-mundgeruch von stars aufgeilen können und mit ihnen saufen gehen können und bier von ihnen geschenk bekommen als in anderen sportarten wo von den "stars" net einmal mehr autogramme gegeben werden!