2008-09-18, 08:35
Bezüglich sponsoring find ich das schon traurig, da sieht man leider wieder, dass es sich hierbei immer noch um eine art "randsportart" handeln muss. so richtige globalplayer (firmen) haben sich ja bis dato noch nicht als sponsoren ergeben, oder? könnte man sich ja z.b. in der formel 1 oder beim skifahren kaum vorstellen, dass hier die wm (weltcup) dritte, keinen komplettes sponsoring erhält. in den massensportarten können sich die top athleten meist kaum vor geld aus diversen verträgen und vermaktungen retten. aber ich bin da optimistisch (wenn es mich persönlich auch in keinste weise betrifft), dass sich das im DH noch entwickeln wird. bmx, skateboard, snowboard etc. haben's auch geschafft, vielleicht aber auch, weil diese sportarten gerade zu beginn in den USA viel mehr aufmerksamkeit hatten?!?wobei das mtb ja eigentlich eh von den ami's stammt, komsich!
in den usa ist dh momentan sowieso nicht so extrem im boom, habe paar freunde bzw. arbeitskollegen drüben, die bekommen da relativ wenig mit.
in den usa ist dh momentan sowieso nicht so extrem im boom, habe paar freunde bzw. arbeitskollegen drüben, die bekommen da relativ wenig mit.
DEATH COMES RIPPIN'