2001-10-26, 03:59
Klar merkst es auch in der Kurve. Auf engen und schnell durchfahrenen Kurven merkst das ein Bike mit tiefem Schwerpunkt wesentlich zügiger um die Kurve zieht. Und wenn's wirklich winkelig wird, und das ganze schon fast trialmäßig wird, dann kippt ein Rad mit niedrigem Schwerpunkt wesentlich später ab.
Und jedes Gewicht das sich am Körper befindet kannst ganz leicht mit dem Körper ausgleichen. Beispiel Rucksack: einfach mit dem Arsch weit hinter den Sattel und schon paßt's.
Das Gewicht am Körper kann unter Umständen sogar nützen. Weil wennst Dein Bike in die Kurve drückst dann kannst natürlich mit mehr Gewicht auch mehr Druck aufbauen, das heißt Du hast mehr Grip. Ein schweres Bike würde in diesem Fall nicht viel bringen.
Und jedes Gewicht das sich am Körper befindet kannst ganz leicht mit dem Körper ausgleichen. Beispiel Rucksack: einfach mit dem Arsch weit hinter den Sattel und schon paßt's.
Das Gewicht am Körper kann unter Umständen sogar nützen. Weil wennst Dein Bike in die Kurve drückst dann kannst natürlich mit mehr Gewicht auch mehr Druck aufbauen, das heißt Du hast mehr Grip. Ein schweres Bike würde in diesem Fall nicht viel bringen.