2008-10-17, 14:20
BATMAN schrieb:In welchem Sport gibts denn sonst sowas?
Im Damen-Beachvolleyball, da wurden die Bekleidungsregeln auch nach ästethischen Grundsätzen definiert, und ich habe gar nichts dagegen

Und im Fussball gabs ja auch einen ähnlichen Fall als Kenia (? bin mir nicht ganz sicher) in ärmellosen, enganliegenden Shirts antreten wollte, was durchaus auch funktionelle Vorteile gehabt hätte.
Oder im Rennradsport, wo mittlerweilen Rahmenformen und Sitzhaltungen nicht nach Funktionalität, sondern nach möglichst konservativer Optik geregelt werden.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es auch in vielen anderen Sportarten noch ähnliche Regeln gibt, wenn man sich da in der Tiefe auskennt.
Im Endeffekt ist die Diskussion ja nutzlos, weils offenbar Leute gibt, die Skinsuits gut finden, und solche, die sie eben nicht mögen (wobei die Fahrer selbst offenbar zum Grossteil der zweiten Gruppe angehören). Wer einen Skinsuit für fortschrittlich hält, darf ja gerne einen anziehen, nur im Rennen halt nicht :twisted: So erkenne ich Dich das nächste Mal im PDS wenigstens auf Anhieb

Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)