2008-10-17, 14:47
Cru Jones schrieb:Im Damen-Beachvolleyball, da wurden die Bekleidungsregeln auch nach ästethischen Grundsätzen definiert, und ich habe gar nichts dagegenSonst würde sich wohl keiner Volleyball angucken

Zitat:Und im Fussball gabs ja auch einen ähnlichen Fall als Kenia (? bin mir nicht ganz sicher) in ärmellosen, enganliegenden Shirts antreten wollte, was durchaus auch funktionelle Vorteile gehabt hätte.Wenn ich mich recht erinnere, war da der Hintergrund, dass Puma den Event gesponsort hatte und die Kenianer in Adidas Klamotten spielen wollten.
Zitat:Oder im Rennradsport, wo mittlerweilen Rahmenformen und Sitzhaltungen nicht nach Funktionalität, sondern nach möglichst konservativer Optik geregelt werden.Da ist es eigentlich sogar anders rum.
Die konservativen Rennradler positionieren ihren Lenker horizontal zum Boden, die Griffe ganz unten und fahren nur mit weißen Socken usw.
und wenn man sich nen Rennen wie die Tour anschaut, tut sich da fast keiner mehr diese Haltung an. Man hat zwar nen niedrigeren cw Wert, kann aber auch schlechter atmen.
Jaa, ich will nen schwarzen Skinsuit wie Mojo und dazu nen passenden Umhang

Hab mir echt schon überlegt mir nen Skinsuit zu kaufen. Rein der Gaudi halber.
Gefunden habe ich nur noch keinen.