2008-10-17, 19:11
Loki schrieb:ohne jetz sagen zu müssen, das die dinger reichlich GAY aussehen und genau DAS es war, wieso ich kein XC gefahren bin...als dein Radl aktuell war, sind aber sämtliche Top-Fahrer im Worldcup mit den ach-so-schwulen Skinsuits gefahren

mMn war die Etablierung der MX-Outfits ein großer Pluspunkt. Betonung liegt auf MX-Outfits. Wachelnde Fetzen mit Totenschädeln drauf oder Camouflage-Hosen (zum Glück eh schon wieder aus der Mode) sind naja... "fragwürdig"... aber das ist halt eine Frage des Geschmacks - und über den kann man ja bekanntlich nicht streiten.
Die Skinsuits früher haben halt sicherlich zum "professionellen" Bild des Sports nach Außen beigetragen. Die Skinsuits fallen nicht zufällig in die "große" Zeit des DH-Rennsports. OK - die Zeit ist vorbei und mit ihnen die Skinsuits. Jetzt kommt es einem halt schon so vor als verkomme das Ganze viel mehr in Richtung Show und "Coolness". Cedric Gracia macht ja vor, wie man mit "coolem Auftreten" und etwas Geschick auch ohne große Resultate Kohle scheffeln kann.
Überhaupt ist mir nicht klar, was ein "Skinsuit-Verbot" (bzw. die 10cm Helmschild-Regel) bringen soll. Es fahrt doch jetzt schon keiner mehr mit engem Gwand. OK, Barel glaub´ ich mal gesehen zu haben. Aber sonst nur bei WM - und da liegts daran, was halt die nationalen Verbände den Fahrern geben. Also - wozu soll das gut sein? Weil einer oder zwei vielleicht mal mit Skinsuit starten? Pffff.... des is doch sowas von wurscht.
Finde auch das BMX Reglement das oben gepostet wurde ziemlich bescheuert.