2008-10-22, 20:01
MS- Racing schrieb:Mit dieser Regel verschwindet dieser Vorteil. Wir sind hier nicht beim Skifahren, wo über die Bekleidung die letzten Zehntel gewonnen werden .
Wenn ich sage, dass hier für Teams auch wirtschaftliche Interessen mit einfließen kann ich nur sagen, dass es bei uns nicht darum geht dass wir ein paar Kleidungsstücke gratis bekommen, sondern das hier zum Teil für die Teambudgets erhebliche Gelder fließen.
@zeitlicher abstand: wenn ich mir die zeitabstaende von einigen rennen im wc ansehe, kann dieses "zehntel" sehr wohl der ausschlagebende factor sein.
@wirtschaftliche auswirkung: wenn ich das richtig verstehe, bekommt ihr jetzt von alpinestars entweder
a)mehr geld weil der sport "cooler" wird und sie mehr verkaufen
oder
b) werdet noch weitergesponsored, weil alpinestars drohte sich zurueckzuziehen wenn skinsuits gang und gaebe werden.
Beides kann ich mir nicht wirklich vorstellen aber ich kenne den businessplan von alpinestars nicht.
@allgemeine diskussion: wuerde diese diskussion nicht ueberfluessig sein wenn die regelung nur fuer uci worldcups gilt? Ich meine, dies sind die rennen die uebertragen werden und fuer publicity sorgen und nach den argumenten und hypothesen der der befuerworter des verbots zu sprechen, wird sich eh keiner bei anderen rennen mehr trauen einen skinsuit anzuziehen weil es uncool ist (aka "vorbildwirkung")
Thomas
losgurkos.com
promoting artistic activities among young people
Innsbruck, Austria
promoting artistic activities among young people
Innsbruck, Austria