2008-10-27, 09:25
shorty1607 schrieb:session 88 fahrbericht:
war am sonntag am zauberberg und hatte die gelegenheit eine runde mit dem session 88 zu drehn! das teil is super wendig und verspielt! das 88 wirkt mehr wie ein freerider als wie ein 20cm downhillracer! es is recht kompakt gebaut (bin 173 und hab das M probiert-perfekt) und das gewicht vom bike is extrem spürbar! 17kg mit schweren bontrager komponenten und syncros/intense laufrädern is ausbaufähig - nach unten! der tiefe schwerpunkt macht sich positiv und negativ bemerkbar - positiv aufgrund der wendigkeit, negativ wegen dem tiefen tretlager! hat dem marko am semmering ein pedal gekostet und ich bin auch ein-zweimal hängen geblieben.. sollt aber eine sache der gewohnheit und des konzentrierten fahrens sein!
das session wirkt nicht wie ein komplettes bügeleisen sondern fühlt sich recht straf an wobei der hinterbau und die fox40 super arbeiten! find das fahrwerk genau richtig zum schnellen racen! wohl fühlen tut sich das rad aber sicher auf schnellen freeridelastigen strecken mehr als auf technisch verblockten downhills! keine bremseinflüsse!
das bike is bereits bestellt!![]()
die hammer fahreigenschaften wurden ja schon einige male in praxisberichten, ähnlich wie deinem, hervorgetan; das würde ich auch nie anzweifeln. Ich persönlich möchte einfach noch abwarten! Es fehlen noch die langzeit berichte, denn gerade bei so leichten dh bikes sind rahmenbrüche bzw. risse immer mal wieder ein thema. (zB SUNN).
DEATH COMES RIPPIN'