Zitat:Also das ist mal wirklich kein Argument- wir haben uns in der ersten Saison in der wir mit dem Team am Start waren auch Trikots machen lassen... ab 10 Stück bekommt man dann die Shirts schon um 35.- Euro.Mal 10 sind 350EUR. Zahlt ein kleiner Verein der seine Kids zu Rennen bringen will doch locker aus der Portotasche, kein Problem.

Zitat:S genau allerdings wie Du das gerne definiert hättest ist es meiner Meinung nach schon sehr amerikanisch.Woher weißt du denn das so genau wie ich das gerne formuliert hätte? Genauer als Tight fitting? Das ist allerdings richtig. Wenn das negativ oder sinnlos sein sollte, dann würde ich vorschlagen wir machen überhaupt nur eine Regel die da lautet: "Den Anweisungen des Rennleiters ist Folge zu leisten" und wie der an dem Tag gerade drauf ist so wird gefahren.

Außerdem: Was meinst du mit amerikanisch? Welche Gesetze und Regeln sind in den USA präzise definiert? Ehrlich jetzt ich weiß es nicht, seit wann amerikansich ein Synonym für zu präzise und genau sein soll, bis jetzt wurde das eher als Tugend unserer deutschen Nachbarn gesehen.
Zitat:Handschuhe zählen zudem glaub ich als Schutzkleidung.... und die Aussage mit den Schuhe ist schon eher lächerlich.Wieder mal: Natürlich ist es absichtlich etwas weit hergeholt, aber wenn ich daran denke, dass manche Rennleiter absolut ahnungslos zu einem Dual/4X kommen und man ihnen dort das Reglement erklären muß, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es auf Grund unnötig schwach definierten Regeln zu nicht unerheblichen Diskussionen kommen kann.
Zitat:Gut so, weil es dort wirklich niemanden interessiert, was Du davon hältst, was sie dort zu tragen haben.Warum so verärgert und unnötig aggressiv? Ich finde diese Antwort sinnlos überheblich.
Wenn es dich überhaupt nicht interessiert was außerhalb des Mikrokosmos WC vorgeht, dann macht dort euer Ding. Wenn euch oder euren Sponsoren der Baggy-Style so enorm wichtig sind, dann macht halt Bekleidungsvorschriften für den WC. Ähnlich wie im Beach Volleyball oder im Reitsport am besten mit Geschlechtertrennung.


Sorry, mußte jetzt sein, das ganze ist nur noch lächerlich. Wir sind da einfach unterschiedlicher Meinung und gut ists.
Um wieder auf einen vernünftigen Nenner zu kommen:
-) Auf den Vorteil der Skinsuits zu verzichten halte ich für unprofessionell auch wenn ich diesen nicht für Rennentscheidend halte. Wenn diese verboten werden sollen, aus welchen Gründen auch immer, finde ich das persönlich überzogen aber bitte, meinetwegen.
-) Eine solche Regelung darf sich aber nicht so auswirken, dass sämtliche Trikots - die verdammt noch mal im Radsport nun mal üblich sind - bei Rennen verboten werden.
-) Sicherheitsbekleidung gehört vorgeschrieben und nicht empfohlen.
-) Wenn Fahrer auf Grund der Wünsche ihrer Sponsoren bestimmte Bekleidung tragen müssen, und durch schlechtere Aerodynamik Zehntelsekunden einbüßen dann ist das deren Problem.
Der Unterschied im cw Wert zwischen flatternder und enganliegender Kleidung würde mich interessieren. Vielelicht findet man das was im Netz.

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488