2008-11-05, 14:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-11-05, 14:59 von MC Novalis.)
bei der 690er sumo stimm ich dir vollauf zu. die is optisch wirklich nicht sehr gelungen.
ja ich weiß, a sumo mit 125 ccm is ned berauschend. is ma eh fast peinlich.
aber so gesehen bauen eigentlich doch einige namhafte hersteller 125er SMs (zb. Yamaha)
der eigentliche sinn von so an ding is denk i mal, dass ma in der stadt schnell, wendig und kostengünstig unterwegs sein kann.
versicherung ca. 9 € pro monat, und sehr niedriger verbrauch san zb.die argumente dafür.
warens auch fürn vorbesitzer (hat sichs für des eine jahr das er in wien studiert hat gakauft (zwecks stadtverkehr und parklplatzsituation))
also mit umbau mein i dann sowas in die richtung:
> von gräuslichem rot auf schneeweiß umlackiert
> andere scheinwerfermaske (halogen)
> breiter gold-eloxierter alu enduro-lenker
> digitaler tacho statt analogem
> vorne led-miniblinker
> hellgraue cross-griffe
> chrom spiegel
> klarglasheckleuchte mit integrierten blinkern
> heckform an die rückleuchte angepasst
> heck gekürzt
> heck steiler gemacht
> heck "gecleaned" ("paketträger" entfernt)
> nummertafelhalter geändert
> komplette Edelstahl-Auspuffanlage
> Endtopf mit Auslassöffnung in "Iron-Cross" Form
> Ansaugung mit offenem Kegelluftfilter
> 30er Del Orto Vergaser
> Kurbelgehäuse-Entlüftungsfilter
> ...
sämtliche originalteile die ausgebaut und durch obig genannte ersetzt wurden,
sind noch vorhanden.
weiters habe ich die wichtigsten ersatzteile auf vorrat gekauft:
> neue kette
> neue bremsscheibe für vorderbremse
> 2 paar neue bremsbeläge für vorderbremse
> 1 paar neue bremsbeläge für hinterbremse
> neuer benzinhahn
> neuer schwingenschleifer
> neuer kupplungsgriff
aja: das pickerl is auch gerade erst gemacht worden (geht also ca bis 2009 um diese zeit)
lg
ja ich weiß, a sumo mit 125 ccm is ned berauschend. is ma eh fast peinlich.
aber so gesehen bauen eigentlich doch einige namhafte hersteller 125er SMs (zb. Yamaha)
der eigentliche sinn von so an ding is denk i mal, dass ma in der stadt schnell, wendig und kostengünstig unterwegs sein kann.
versicherung ca. 9 € pro monat, und sehr niedriger verbrauch san zb.die argumente dafür.
warens auch fürn vorbesitzer (hat sichs für des eine jahr das er in wien studiert hat gakauft (zwecks stadtverkehr und parklplatzsituation))
also mit umbau mein i dann sowas in die richtung:
> von gräuslichem rot auf schneeweiß umlackiert
> andere scheinwerfermaske (halogen)
> breiter gold-eloxierter alu enduro-lenker
> digitaler tacho statt analogem
> vorne led-miniblinker
> hellgraue cross-griffe
> chrom spiegel
> klarglasheckleuchte mit integrierten blinkern
> heckform an die rückleuchte angepasst
> heck gekürzt
> heck steiler gemacht
> heck "gecleaned" ("paketträger" entfernt)
> nummertafelhalter geändert
> komplette Edelstahl-Auspuffanlage
> Endtopf mit Auslassöffnung in "Iron-Cross" Form
> Ansaugung mit offenem Kegelluftfilter
> 30er Del Orto Vergaser
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lg
WAS AN INTELLIGENZ FEHLT, WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT !
if the bass is too hard, kick it harder! :twisted:
visit ! : http://www.dancefire.net
http://www.downriders.com
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