der tracker funktioniert schon - ich hab ihn aber so besonders find ich ihn nicht und ohne genügend übung würd ich ihn auch nicht so sehr empfehlen wie die geräte von pieps oder mammut - allein die reichweite für erst-ortung is fast doppelt so groß bei den geräten.... spar da nicht am falschen ende und üb üb üb!
zu den schneeschuhen - mach niemandem die spur hin
bin auch paar mal mitn board wo raufgehatsch in schneeschuhen - das is um einiges anstrengender langsamer und zacher als mit tourenski oder solche zusammensteckbaren mini-ski die eine boardbindung haben - diese sind allerdings auch relativ breit und dadurch musst du beim spuren fast an erster stelle gehen sonst rutsch du auch oft weg - man kann zwar harscheisen anbringen aber die bringen halt auch nur was wennst sie wirklich brauchst und leider haben die kleinen ski keine kanten also is es manchmal wirklich SEHR SEHR mühsam den ski-fahrern nachkommen
hey, und das wichtigste beim tourengehen: a guate jausn
am besten mit kletznbrot von der oma 
edit: hab erst jetzt gelesen das du die climbs erwähnt hast - genau das is das system von dem ich red - leider etwas zu breit - ausserdem is das fell nciht abnehmbar - keine kanten und nur eine höhenverstellung....
der freund von mir der mit denen noch immer geht überlegt mittlerweile wieder skifahren anzufangen nur für die touren
zu den schneeschuhen - mach niemandem die spur hin

hey, und das wichtigste beim tourengehen: a guate jausn

edit: hab erst jetzt gelesen das du die climbs erwähnt hast - genau das is das system von dem ich red - leider etwas zu breit - ausserdem is das fell nciht abnehmbar - keine kanten und nur eine höhenverstellung....
der freund von mir der mit denen noch immer geht überlegt mittlerweile wieder skifahren anzufangen nur für die touren