2008-11-11, 19:47
Fahr kein Stinky, aber ich find nicht das da sov iel FW gefressen wird.
Der Durchschlaggummi wird ja auch noch mal extrem komprimiert, also schätz ich schon das du mehr als 90% nutzen wirst, warscheinlich sogar 95%
Mehr nerven tut mich, dass Händler den Ferdweg nicht normiert angeben.
Die einen messen den vertikalen Federweg - was in meinen Augen der "echte" Federweg ist, anderer wieder im Kreisbogen (das ist ja logischerweiße mehr als der "reele" Federweg) und dann hab ich auch schon gesehn das der Federweg die Diferenz vom Absand Sattelklemme-Achse vor und nach Belastung ist.
Je nach Hinterbaulänge verschlingen verschiedene Messverfahren mehr Federweg, wie ein kleiner Durchschlaggummi.
ride on
matti
Der Durchschlaggummi wird ja auch noch mal extrem komprimiert, also schätz ich schon das du mehr als 90% nutzen wirst, warscheinlich sogar 95%
Mehr nerven tut mich, dass Händler den Ferdweg nicht normiert angeben.
Die einen messen den vertikalen Federweg - was in meinen Augen der "echte" Federweg ist, anderer wieder im Kreisbogen (das ist ja logischerweiße mehr als der "reele" Federweg) und dann hab ich auch schon gesehn das der Federweg die Diferenz vom Absand Sattelklemme-Achse vor und nach Belastung ist.
Je nach Hinterbaulänge verschlingen verschiedene Messverfahren mehr Federweg, wie ein kleiner Durchschlaggummi.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
