2008-11-19, 16:55
Wurd ja jetzt alles schon erklärt, wollt nur noch schnell sagen wie ichs beim DH-bike mach, und auch bei meiner Cross.
Das ich nicht fetten muss - eben wegen Dreckanhaftungen - nehm ich so beschichtete Züge her. So ähnlich wie sie bei Sram manchmal drauf sind. Ka was das genau ist, aber wird sowas richtung Teflon o.ä. sein.
Sicherheitsrelevant bei einer Cross ist es (wie tobi schon gesagt hat) das die Züge verdrecken könnten, und da bei einer MX im Gegensatz zu einer Supersportler nur einfache Gaszüge verbaut werden, könnte es zu einem Gasklemmer kommen.
Beschichtete Zügen kosten auch nicht recht viel mehr - war glaub ich im Unter-Euro-Bereich.
ride on
matti
Das ich nicht fetten muss - eben wegen Dreckanhaftungen - nehm ich so beschichtete Züge her. So ähnlich wie sie bei Sram manchmal drauf sind. Ka was das genau ist, aber wird sowas richtung Teflon o.ä. sein.
Sicherheitsrelevant bei einer Cross ist es (wie tobi schon gesagt hat) das die Züge verdrecken könnten, und da bei einer MX im Gegensatz zu einer Supersportler nur einfache Gaszüge verbaut werden, könnte es zu einem Gasklemmer kommen.
Beschichtete Zügen kosten auch nicht recht viel mehr - war glaub ich im Unter-Euro-Bereich.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
