2008-11-28, 03:28
alterego schrieb:Hmm, will ja keinem zu nahe treten, aber woher wisst ihr eigentlich daß ich nicht weiß was ich gern hätte.
Wissen tun wir das natürlich nicht! Aber trotzdem denke ich dass es superschwierig wird aus nem Haufen Kenndaten den passenden Dämpfer raus zu fischen.
Nehmen wir mal an jemand könnte Dir sagen dass Setup 1 am wenigsten LSC hat und Setup 4 am Meisten. Woher weist Du dann welchen Du nehmen müsstest? Wieviel ist denn viel?
Naja...wie auch immer...ich für meinen Teil stelle mir das schwierig vor und diese Aussage
alterego schrieb:Den Kraft-Weg Verlauf kann sich jeder Hirni mit Matlab plotten.auf mich schon mal nicht zutrifft, mal ganz davon abgesehen dass ich mir nicht sicher bin ob mir die Ergebnisse bei der Dämpferwahl weiterhelfen würden, finde zumindest ich es vorteilhaft dass die Experten eine Vorauswahl für mich treffen!
alterego schrieb:Sehe es genauso wie Dolcho. Wenn ich nicht richtig ausdrücken kann was ich will, ist mir genausowenig geholfen. Ich glaube meinen Fahrstil kann ich nicht wirklich gut beschreiben (woher weiß ich, ob ich hier oder da mehr oder weniger pushe oder aggressiver oder flüssiger fahre als andere).
So weit geht die BOS Geschichte eh nicht! Niemand will von Dir wissen wie Du wo drüber fährst. Wie Red schon sagte, wird die Vorauswahl des Setups anhand des Fahrergewichts und der Rahmenkinematik getroffen! Ganz so Custom wie man das vermuten mag, ist es also nicht!
alterego schrieb:Ich kann dir aber sehr gut sagen welche Kennlinien ich bevorzuge und welche nicht (Simples Ausschlußprinzip aus den bereits gefahrenen Dämpfern und ne kleine Wunschliste, was mir bei allen Dämpfern bisher immer gefehlt hat).
Wenns Dir nicht zu fad ist, wäre es cool wenn Du mal so ne von Dir gewünschte Kennlinie beschreiben könntest!
Nur so rein Interesse halber....was würdest Du für Informationen über den Dämpfer brauchen um den Richtigen für Dich wählen zu können?
alterego schrieb:Klar sollte man sich mit BOS abstimmen, keine Frage, aber trotzdem interessiert es mich wie sich die Tunes unterschieden. Scheint hier aber keiner zu wissen.
Ich versuch das morgen mal raus zu finden, aber irgendwie hab ich so meine Zweifel dass die Jungs beim deutschen Import mir da weiter helfen können?!
Btw. ist beim dt. Importeur im Moment nur Setup 1 in 222mm und 240mm verfügbar, also vorsicht wenn bei der Bestellung jemand sagt "Setup 1 ist wie gemacht für Dich und Dein Rad"