2008-11-28, 12:05
JackTheRipper schrieb:und ich hoffe auch aufgrund einer nicht gültigen sssc dort auf weniger leute anzutreffen.Daß du dich da mal nicht täuschst

ich kenn´ die Situation im Moment in den anderen Gebieten nicht (angeblich muss es z.B. in Zauchensee ja im Gelände unvorstellbar zugegangen sein letzte Saison), aber auch am Krippenstein wird´s immer mehr.
"verstecktes und unentdecktes Freerideparadies" ist der Krippenstein sicher nicht (mehr) - sonst wüsste nämlich auch keiner daß es das gibt

Kann mich noch an einen Tag in der letzten Saison erinnern. Schneelage perfekt, Sicht in der Früh ned berauschend. OK, erst mal Schönbergvariante zum "warmfahren". Beim Wiederrauffahren mit der Gondel hat´s dann unter der Seilbahn (Angeralm) gewurlt wie auf einer Familienabfahrt in der Ferienzeit - unvorstellbar. Die haben die gesamte Abfahrt innerhalb von 3 Stunden KOMPLETT zerfahren.
Die beiden Varianten "hinterm" Krippenstein (Imisl und Eisgrube) sind sowieso meistens zerfahren.
Es gibt noch an Haufen "Varianten von den Varianten", allerdings musst du dich dazu gut auskennen (was ich ehrlichgesagt zu wenig tue), und das sind meistens entweder Extremexpeditionen (Krippenstein oben Diretissima nach Krippenbrunn), oder eben wirklich eher kürzere Späße die mit Hiken oder faden Zu- und Ausfahrten verbunden sind.
Da hat sicher jeder "sein" Geheimrezept wo er sich am Krippenstein am liebsten aufhält - extremere Sachen (besonders vom Gipfel) findest du sicher einige, auf den Standardvarianten ist aber mitunter die Hölle los.