2008-12-01, 17:49
punkt schrieb:hmm, das relativiert das ganze dann aber.Ich kann Dir nicht ganz folgen! Was realtiviert das?
punkt schrieb:schließlich wird ja der anschein erweckt, ein auf sich abgestimmtes produkt zu bekommen.
Naja...das kommt jetzt darauf an was Du erwartest...Es ist ja ein auf Dich und Dein Rad abgestimmtes Produkt. Aber halt nur innerhalb gewisser Grenzen! Eine Steigerung nach oben gibts immer, aber damit steigt meistens auch der Preis.
Natürlich kommt da kein Techniker mit an die Strecke der Änderungen Deinen Wünschen entsprechend sofort umsetzt, aber ich denke das man schon sagen kann, dass das Produkt wesentlich individueller auf Dich und Dein Rad angepasst ist als ein Serien Aftermarket DHX.
Mal ganz davon abgesehen, gibt es meines Wissens nach keinen anderen Dämpferhersteller (außer Avalanche) der überhaupt unterschiedliche Setups anbietet?!
punkt schrieb:zumal ich bezweifle, das deren datenbank sämtliche rahmen erfasst hat.
Da hast Du Recht! Es läuft folgendermaßen: Die populärsten Rahmen sind bereits simuliert und in einer Datenbank. Falls der Dämpfer für einen Rahmen angefragt wird der dort nicht gelistet ist, wird die Anfrage an BOS weitergeleitet. Die schauen dann ob eines der Setups passt und wenn nicht wird ein spezielles Setup für diesen Rahmen erstellt.