2008-12-01, 21:35
Hallo Tobias
Bravo ! finde dass Du das ganze ziemlich gut auf den punkt gebracht hast .
(BSC Pepi nicht zu vergessen - aber keine Ahnung was ihr da anbietet in der Richtung, ich kenn nur des für die Fox 40)
Ja gute Frage was machen wir denn so in Meran bei BSC ?
Seit Jahren Tag und Nacht an Shocks und Forcks arbeiten , geanuer gesagt sind wir unter anderem offizieller Vertrieb und Service center für Fox seit 1999 , ich arbeite seit 1972 an gabeln und Dämpfern ;motocross dann Race Cars seit 1997 an MTB Suspensions aller Art.
Die Sache mit der P40 ist mehr ein hobby denn der Aufwannt eine 40er in P40 um zu tunen ist enorm ein tag und mehr aber am ende dann zu höhren was die Racer sagen ist der lohn der ganzen Mühe .
Abgesehen von P40 tuning welches sowiso nur in sehr geringer zahl von mir angeboten wird weil die damals sehr auwendig angefertigten CNC parts nur für maximal 50 Gabeln reichen danach wirds keine mehr geben eben weil das richige tuning wie du richtig schreibst sehr auwendig ist und auch sehr teuer was im fall der P40 aber nicht so ist weil das alles von mir kommt und ich in Sachen Tuning sowiso nicht so geschäftsorientiert denke weil denn wenn man in Sachen Tuning zu sehr ans Geschäftliche denken müsste dann wirds eher ein tuning für die Geldtasche :-) und nicht fürs bike :-)
. ZB normales Tuning /Abstimmung .
Wenn einer zu einem normalen Dämperservice Durck oder Zugstufe geändert haben will dann machen wir die Änderungen meistens ohne Aufpreis oder wir verlangen nur die kosten für zusatz Shims arbeit bleibt ja +- die gleiche denn der Dämpfer wir sowiso total zerlegt . Bald werden wir auch Push Tuning anbieten sobald Darren ex Romic uns die parts aus USA schickt .
Nun gut ..muss zurück zu den Shocks den die Jungs wollen ja alle biken auch wenns kalt und der schnee liegt , vieleicht reden wir mal länger übers Tuning usw und über die die im Hintergrund das seit Jahren tun .
ciao pepi
BSC
Bravo ! finde dass Du das ganze ziemlich gut auf den punkt gebracht hast .
(BSC Pepi nicht zu vergessen - aber keine Ahnung was ihr da anbietet in der Richtung, ich kenn nur des für die Fox 40)
Ja gute Frage was machen wir denn so in Meran bei BSC ?
Seit Jahren Tag und Nacht an Shocks und Forcks arbeiten , geanuer gesagt sind wir unter anderem offizieller Vertrieb und Service center für Fox seit 1999 , ich arbeite seit 1972 an gabeln und Dämpfern ;motocross dann Race Cars seit 1997 an MTB Suspensions aller Art.
Die Sache mit der P40 ist mehr ein hobby denn der Aufwannt eine 40er in P40 um zu tunen ist enorm ein tag und mehr aber am ende dann zu höhren was die Racer sagen ist der lohn der ganzen Mühe .
Abgesehen von P40 tuning welches sowiso nur in sehr geringer zahl von mir angeboten wird weil die damals sehr auwendig angefertigten CNC parts nur für maximal 50 Gabeln reichen danach wirds keine mehr geben eben weil das richige tuning wie du richtig schreibst sehr auwendig ist und auch sehr teuer was im fall der P40 aber nicht so ist weil das alles von mir kommt und ich in Sachen Tuning sowiso nicht so geschäftsorientiert denke weil denn wenn man in Sachen Tuning zu sehr ans Geschäftliche denken müsste dann wirds eher ein tuning für die Geldtasche :-) und nicht fürs bike :-)
. ZB normales Tuning /Abstimmung .
Wenn einer zu einem normalen Dämperservice Durck oder Zugstufe geändert haben will dann machen wir die Änderungen meistens ohne Aufpreis oder wir verlangen nur die kosten für zusatz Shims arbeit bleibt ja +- die gleiche denn der Dämpfer wir sowiso total zerlegt . Bald werden wir auch Push Tuning anbieten sobald Darren ex Romic uns die parts aus USA schickt .
Nun gut ..muss zurück zu den Shocks den die Jungs wollen ja alle biken auch wenns kalt und der schnee liegt , vieleicht reden wir mal länger übers Tuning usw und über die die im Hintergrund das seit Jahren tun .
ciao pepi
BSC