2008-12-11, 13:11
DasMatti schrieb:Also erstens ist ein 1 1/8 Steuerrohr nicht unbedingt nachteilig - und "noch" ist nich ganz angebracht - das ist ja noch nciht veraltet.
und 2. wenn du dich schon wohl oder übel für ein m6 entscheiden müsstest lass es sein. Für so ein Radl braucht man gewissen Emotionen. So n Radl sollt keine Notlösung sein.
Und wenn dir das Gambler durch den Kopf schwirrt, dann würd ich lieber das nehmen. N m6 kannst damit nicht vergleichen - das sind Äpfel und Birnen. Das Gambler ist günstiger, und denk ich mal auch die bessere Entscheidung für dich.
ride on
matti
Soll ja auch keine Notlösung sein. Wichtig ist, dass das Bike bzw. der Rahmen leicht und stabil sind. Da spielt es für mich keine Rolle ob da Santa Cruz, Intense oder Scott drauf steht. Mit gefällt ganz einfach das "hydroformed Design" besser als die mit "herkömmlichen" Rohre gebauten Rahmen.
Der Gambler DH-Rahmen ist für mich optisch der schönste Rahmen überhaupt und in Verbindung mit den zahlreichen Einstellmöglichkeiten sicherlich auch ein sehr guter Rahmen - aber halt nicht leicht: 4,8kg ohne Dämpfer, d.h. über 6kg z.B. mit einem Fox DHX 5.0. Das sind fast 1,5kg mehr als ein V10 mit dem gleichen Dämpfer! Da wird es nahezu unmöglich ein vernünftiges Bike mit 16kg zu bauen.