ego schrieb:Ich versteh diesen Schwanzvergleich Intense - Turner nicht.
Hier gehts doch um das V10 und das DHR und nicht um die 2 Marken als solche?
Da hast Du was in den falschen Hals bekommen! Das hat nichts mit einem Schwanzvergleich zu tun (wie kommst Du überhaupt auf so nen Quatsch?) und wenn Du Dir mal die Mühe machst Dich zu diesem Thema durch die großen US Foren zu suchen, wirst Du feststellen, das ich damit
Zitat:In Bezug auf die Qualität und die Verarbeitung wirste zumindest weniger Schlechtes lesen als über Intense!nichts total falsches gesagt habe!
ego schrieb:Speziell beim V10 hab ich nichts schlechtes gehört (bis auf kleinere Probleme bei den Carbonumlenkern), wohingegen ich schon öfter von Turner DHRs gehört hab, die am Hinterbau und im Tretlagerbereich gerissen sind und zwar eigentlich regelmäßig.
V10=Santa! Ich sprach von Intense! Btw. Risse im Tretlagerbereich des DHRs sind mir neu (was natürlich nicht heist dass es sowas nicht gegeben haben kann!!!). Es gab bei der 2005 Serie einige Rahmen die Risse an der Dämpferaufnahme des Hauptrahmens bekommen haben. Dies wurde aber bereits im laufenden Modelljahr geändert.
ego schrieb:Wieso wird man also "weniger Schlechtes lesen als über Intense"?
Also pass mal auf....nimm Dir doch bitte mal ein weing Zeit lies Dir die ensprechenden Threads zu den DHRs von 2004-2008 und den Intensemodellen M3, M6 und SOCOM auf http://www.ridemonkey.com durch und urteile selbst!
Ich bin nicht allwissend und will hier auch kein Fass aufmachen oder einen "Schwanzvergleich" provozieren! Ich rate lediglich jedem der gewillt ist über 3000€ für einen Rahmen aus zu geben, sich vorher eingehend damit zu befassen und nicht in blinder "Fanboy Manier" irgendein Teil zu kaufen blos weil es aus irgendwelchen Gründen total gehyped wird, egal ob berechtigt oder unberechtigt! Schlussendlich soll natürlich jeder das kaufen wonach im der Sinn steht, aber in dieser Preisklasse lohnt sich auf jeden Fall ein Blick über den Tellerrand denn es gibt bei weitem noch mehr geile Räder als das V10, das M6 und das Sunday!
ego schrieb:Wenn du aufs M1 und aufs Tazer ansprichst, dann können wir unsere Diskussion an dieser Stelle aufhören.
Das M1 war ja wohl eines der geilsten und erfolgreichsten Racebikes ever wenn man den ganzen Leuten glauben darf?! Wenn die nicht solche Probleme mit den Hinterbauten gehabt hätten, würde bestimmt viele Leute das Teil heute noch fahren!
Um Deine Frage zu beantworten...nein...auf diese Modelle hab ich nicht angespielt! Es reicht vollkommen sich die Erfahrungsberichte in Bezug auf die neueren Modelle an zu sehen!
ego schrieb:Deine Meinung??
Ein Argument ist das jedenfalls nicht.
Ja...meine Meinung!!! Ich habe selber nie ein Intense besessen und habe auch nicht vor mir eines zu kaufen!
Versteh mich nicht falsch (obwohl ich das Gefühl habe dass Du das absichtlich machst?!)...Über die Fahreigeschaften eines Intense Rades habe ich nie was schlechtes gesagt, da ich es erstens nicht beurteilen kann und man zweitens eigentlich auch fast nur Gutes bis sehr Gutes darüber liest!
Ich habe mich lediglich auf die Verarbeitungsqualität und die Haltbarkeit bezogen. Da schneidet Intense einfach nicht so ab wie ich es von einem Rahmen in dieser Preisklasse erwarte!