2008-12-14, 00:19
DirtMerchant schrieb:danke für die info, ich denke aber eher an die "Nickfreiheit", sprich wenn es steiler wird, muss ich ev. den Kopf mal stark in den Nacken legen, ist da genügend freiheit (Einstellmöglichkeit) vorhanden?
Ok...vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt?! Dass ist das was ich gerade erklärt habe!
Du kannst bei der EVS nicht mal eben hoch und dann wieder runter stellen, da die Höhe über diese SChaumstoffkeile geregelt wird. Du musst also einen Keil hinzufügen oder entfernen um etwas an der Höhe zu ändern und wie gesagt...im extremsten Fall kann man die Keile auch noch mit dem Teppichmesser bearbeiten.
Keil deshalb, weil die Dinger eben keilförmig sind. D.h. dass sie im Nacken deutlich höher sind als z.B. im Kinnbereich. Das Verändern der Keile bewirkt also vornehmlich eine Einschränkung oder Vergrößerung der "Nickfreiheit"!
Ich hoffe das ich nächste Woche noch ein paar von den Dingern in die Hände bekomme, dann mach ich mal Fotos auf denen man erkennt was ich meine!
Poison :) schrieb:da wird es immer einen kompromiss geben...
angenommen du stellst sie so ein, dass du ungehindert nach hinten nicken kannst- wird sie im extremfall nurnoch minimal/wenn überhaupt schützen
Recht haste und das gilt für alle Neck Braces!!!