2008-12-15, 16:29
stephan- schrieb:Ich finde den Schwund von Muskelmasse ansich gar nicht schlimm, solange es einen nicht behindert.Diesen Satz hab ich gestern überlesen.
Bin ich ganz der Gegenteiligen Meinung.
Wenn wir mal überdurschnittlicher Muskulator weglassen und die Leute, die im Ausdauersport vorne dabei sein wollen, sprich für den Großteil der Bevölkerung ist ein Muskelverlust immer Nachteilig. Weniger Muskelmasse bedeutet weniger Grundumsatz, weniger Schutz vor Verletzungen, schwächere Bänder, mehr Belastung auf die Wirbelsäule, etc. etc.
Und für viele auch ein wichtiger Punkt, die Optik: Wenn jemand 10kg mit FdH. abnimmt, dann wird dies 3-4 kg Fett und 6-7 kg Fett sein (egal ob jetzt 1-2 kg mehr oder weniger, im Schnitt bewegt es ich in diesem Verhältniss), schaut aber kaum besser aus bei der Strandposingmeisterschaft.
Immer wieder gut zu sehen, bei den Discobunnies, in Klammoten schlanke Figur, am Strand trotzdem eher zweifelhaft.
klamsi schrieb:geht so wie ich das verstanden hab hier um eine bestimmte trainingsmethode und nicht um eine droge...Eher Ernährung
stephan- schrieb:Beweis das, bitte. Man kann einen Körper nicht durchspülen, das ist absoluter Unsinn. Die Nieren sind keine Rohre die man mal eben "durchspült".Wyatt_Erb weiß schon was er schreibt, ist auch seine Fachrichtigung. Er hat ja geschrieben bis 3 Liter und bei Sport noch zusätzlich pro Stunde 1/2 - 1 Liter. Dann kommen auch schnell 5 Liter und mehr zusammen. Eh klar.
Wenn man regelmäßig Sport treibt sollte man ruhig 3-5l pro Tag trinken....
Daß ein 120kg, 2 Meter Hühne mehrbraucht als ein 50kg Strich in der Landschaft ist auch klar, aber fürn Durschnittsmenschen ist 2-3 Liter sicher ein guter Anhaltspunkt.
Meine Private Site: www.mankra.com