DirtMerchant schrieb:sagts, wer war scho dort? is es da wirklich so fad???? :confused:ja ich war schon dort... es gibt Strecken auf beiden Talseiten. "Mont Chery" und "Chavannes"
am Mont Chery waren immer die WC-Rennen (auch wenn die aktuelle offizielle Strecke nix/kaum was mit der damaligen Strecken zu tun hat) - aber die Strecke am Mont Chery ist recht fein. Leider wurde da einiges seit 2008 abgedreht am Mont Chery (u.a. der "Park" oben wo man immer die klassischen Bilder von dem Sprung über´s Haus sieht). Dadurch hat der Berg sicher einiges an Potential verloren - aber der untere Teil den´s noch gibt, der ist durchaus sehr fen!
Das was da am Video zu sehen ist ist eigentlich alles auf der "Chavannes" Seite. Und der Hügel ist extrem flach. Die "normale" Strecke dort ist wirlich eher fad... einfach zu leicht. Gab´s ja auch mal einen Videopart von Sabrina Jonnier und Tracy Hannah wo sie am Chavannes gefilmt wurden. Also ich würd´ mich als Fahrer weigern dort ein Video zu filmen, weil man einfach immer "arm" ausschaut.
Zu dem von dir verlinkten Video muss man aber auch sagen, daß das Level der Fahrer (mit Ausnahme von dem Typen mim Vario) eher sehr sehr niedrig ist... klar daß da die "Action" fehlt

aber es gibt auch am Chavannes ein paar nette Varianten (z.B. sieht man kurz den "Canyon").
Summa summarum hat mich Les Gets selber auch ned sonderlich begeistert. Les Gets ist der westlichste Zipfel vom Portes du Soleil. Ganz anders schaut´s allerdings aus wenn du weiter östlich gehst. Besonders im Bereich Les Lindarets, Chatel, Les Croset wird dir sicher ned fad

auch Morzine is ganz fein. DH Strecke am Pleney gibt zwar auch ned sooo lang was her (obwohl wirlich lustig zu fahren), aber da gibt´s ja immer noch andere Varianten!
Brauchst an Guide?