2008-12-23, 11:27
Sethimus schrieb:was habt ihr immer mit pds? fahrt mal runter nach italien, alpibikeresort, dorts hats schon mehr bikeparks wie im ganzen pds gebiet zusammen...ok - muss zugeben daß ich von dem Gebiet noch nie was gehört habe... gibt´s da auch irgendwo "mehr" Infos drüber?
http://www.alpibikeresort.com/
super gepflegte strecken und ueberhaupt nicht ueberlaufen...
Liftkartenpreise? Verbundkarte fürs ganze Gebiet?
ich zähle übrigens auf der Karte 5 ausgewiesene DH Strecken (was auch immer die drunter verstehen) und 7 "Gravity Areas" - also sooo viel größer als Portes du Soleil kann´s mal ned sein... außerdem wirkt das dort (auf der Karte) zerstreuter - d.h. jeden Tag ins Auto setzen und 1,2 oder 3 Täler weiterfahren ist auch ned sooo lustig. Da liegt ja der große Vorteil von Portes du Soleil, daß du außer für Chatel und evtl. Morgins sowieso nie ein Auto brauchst...
Aber ansonsten wär´ mir natürlich Italien auch sehr sympathisch, zumal´s wahrscheinlich wärmer und wetterstabiler ist als Frankreich...
also gibt´s irgendwo mehr Infos über das Gebiet? ordentliche Berichte? hab´ mir jetzt nicht das ganze 25 Min. Video angeschaut, die Strecken schauen halt alle sehr ähnlich aus - gut beinander, eher leicht und mit Holzrampen durchsetzt... wie schaut´s mit defitigere DH-Strecken aus? Portes du Soleil hat ja da im Bereich Les Lindarets, Les Croset (und Champery - hehe) doch einiges zu bieten. Chatel selber war ich ja auch nu ned, aber Chausson-DH scheint ja auch eher "knackig" zu sein

also: wenn du schon dort warst, dann würden wir uns über einen ordentlichen Insider-Spotbericht (in einem eigenen Thread) sehr freuen! (thx im voraus!