2002-09-12, 03:39
ich fnde es schlecht die Moslems als allgemein schuldige vorzustoßen. Es war eine Mischun g aus mehreren Komponenten, die USa waren nicht ganz unschuldig an diesem Gang der Dinge. Dennoch ist der Anschlag auf das WTC eine fiese Sache und feige dazu! Zu saegn das die Amis das verdient ahben, ich würde mich das nicht trauen. Gut, ich bin deutscher und hab mich für andre dinge zu schämen, das jedes MAl wenn irgendwo Krieg ist und Projektile den Lauf eines Gewehrs oder Panzers verlassen Deutschland Geld verdient. Jedesmal wenn eine hirnlose Soldaten-Marionette den Abzug drücktr um seinen Nächsten zu killen. Schön ist das nicht. Ausserdem schäme ich mich wenn ich Amerika das zurecht wünschen würde und so abhängig von ihnen bin. Ich bin froh wenn Deutschland sich am Rockzipfel von Amerika festhalten kann. Dann steht es mir nicht zu einem getroffenen New York freude grinsend Eigenschuld vorzuwerfen. Religionen waren immer brutal, entweder zu den eiegnen Leuten oder zu Fremden, oder beides. Das Christentum bildet da keine AUsnahme! Oder sind die Kreuzzüge schon vergessen? es gab doch mal eine auflistung das die KAtholische Kirche mehr Tote auf dem Gewissen hat als der schwarze Tot! Oder war es doch die Ak-47??? Ne, die hat mehr als die Atombomben die weltweit bisher abgeworfen wurden.
Trotzdem stellt sich mir die Frage wie skrupellos ein Staats ein kann, wenn eer Atombentest auf dem eigenen LAnd durchführt. Verstrahlten Soladetn Syndrome einredet und mit dem langen Finger auf andre Länder zeigt und die Nase über Fremdenfeindlichkeit rümpft, wenn mehr schwarze Menschen im Knast leben als in Freiheit...wenn nicht emhr recht entscheidet sondern die Hautfarbe oder die Willkür der Geschworenen, der Sympathismus gegenüber einem Mörder. Sowas ist krank! Das es die finanz Metropole New York getroffen hat war irgendwo klar, man sieht New York schon seit 20 Jahren im Kino zerstört, versunken oder von einer überdimensioneireten Untertasse mit eienr Eidechse aus Sindelfingen(wieder Deutschland) an Bord als zerstörer. Abba das Fiktion so real sein kann, hat evrmutlich keiner vermutet oder gehofft. Den HAss den bestimmte Leute auf die vereinigten Staaten haben ist nachvollziehbar, vielleicht sogar verständlich, abba sowas rechtfertigt keinen feigen anschlag! Dieser Anschlag hat dem Terrorismus eine neue Dimension gegeben. Wie das Budget des neuesten Hollywoodfilms bricht auch diese "Produktion" alles bisher dagewesene. Und eines ist sicher, es wird nicht das letzte Mal sein das so etwas passiert! Zu erwägen welches das nächste Ziel ist, ist fast unmöglich, zu viele Möglichkeiten, die der vernebelte verstand eine Fanatikers herausbringen kann. Jetzt alle neuenn Hochhäuser 767 sidher zu bauen is quatsch, das sieht wohl jeder ein. Weil wenn sie einem weh tun wollen dasnn tun sie es! Und ich glaube kaum erneut in New York und wieder mit einer Boeing. Vielleicht eine Ubahn...vielleicht ein Tunnel, die verbindung von england zu Frankreich wäre ein geeignetes Ziel, abba ich denke nur ein Atompilz wäre noch eindrucksvoller als zwei einstürzende Hochhäuser und Menschen die aus Ausweglosigkeit den Freitod wählen! Was als nächstes kommt will ich gar nicht wissen. Es ist traurig das wir so hilflos zugucken mußten als New York den schwärzestesten Tag seit dem Bestehen erlebte! Es ist auch ein bisschen verständlich das die Weltmacht USA dieses verbrechen nicht einfach so durchgehen lassen kann! Es ist abba nicht logisch so blind vor Wut und Schmerz ein andres LAnd so dem erdboden näher zu bringen. Mich würde es nicht wundern wenn irgendeine Tomahawk-Rakete den Bin LAden erwischt hätt und der Anführer schon längst tod ist und von den alfganischen Würmern gefressen wird...abba wennn man überlegt, wenn die USA den Laden geschnappt hätten halb lebig, halb tot, hätten sie ihn uafgepebbelt und ihn vor gericht gestellt? Hätten sie ihm einem einen Prozess gemacht? Ih angeklagt für jedes verbrechen? Wären die USA selber auf der Zeugenbank gewesen? Wie sähen die Geschworenen aus? Amerikanisch? Israelisch? Deutsch? Schweizer??
Wie lang wüdre ein solches Gerichtsmahnmal dauern? Wochen? Monate? jahre?
Vielleicht halten sie ihn ja irgendwo in einem Raketensilo gefangen...und warten auf den nächsten angriff, bei de sie ihn an den Bug eines zestörers fesseln könne...als Geschnek an den Krieg und vor allem für den Terrorismus? Wie menshclich siend ide amerikanaer? Ich denke die einfachheit eienr Pistolenkugel schlägt das alles...abba wer darf ihn erschiessen? Die vereinigeten Staaten als ganzes? die Angehörigen der WTC-Opfer? Die angehörigen der USA-Opfer vom afganistan-Krieg? Sollte man nicht eine qualvollere Todesart wählen um solch ein Mosnter zu strecken? Ihn fast verhundern lassen indem man ihn bis zum hals eingräbt und die ganzen Opfer ihn anpissen dürfen um ihn nicht der dehydration zu überlassen, dann mit eienr bambussäge seinen hals alle paar stunden anzusägen bis das Rückenmark rebelliert?
Ist das Menschlich? Was hat ein MAnn verdient der solche anschläge plant und es mit seinem Wissen und Geld fördert? Der sich für den Tod von 2801 definitiv unschuldigen Menschen entscheidet? Kann die Unterdrückung einer Weltmacht soo groß sein das sich ein Mannn genötigt fühlt die einwaohner des landes grausam abzuschlachten?
Ich kann diese Frage nicht oder nur ungenügend beantworten. Vielleicht bin ich ja auch nicht unabhängig genug, ich habe Bekannte im Pentagon gehabt. Der NAschlag hat ihr Leben verändert. Wessen Leben hat der Anschlag nicht verändert?
Ich kann die Amerikaner auch versteh das sie kein Interesse haben das sie keine Türkei in der EU haben wollen! Abba die Begründung der Todesstrafe in anbetracht das sie auch in den Staaten aktuell ist schizophren!
Das viele Leute jetzt di Amerikaner auslachen und dem terrorismusbeipflichten kann man fast verstehn, wer hoch fliegt und allen zeigt wie toll er ist kann tief fallen, in diesem fall auf den Boden der Tatsachen->Ground Zero. Dennoch fände ich es auch toll einen derartigen NAtionalstolz wie die Amerikaner pflegen zu dürfen! Wer hisst schon eine Schwarz-Rot-Goldene Flagge am 3. Oktober in seinem Vorgarten? Oder die Weißrote der Österreicher? In österreich mag das noch gehn, abba in Deutschland is das ein ding der unmöglichkeit, arg viel schlimmer ist eine Rote mit hakenkreuz auch nicht! Ich kenn nur das Polizeipräsidium und das Rathous bzw. Schulen die zu besonderen Tagene oder Unglucketen Fahnen hissen, dann abba meist halbmast. In Dänemark und schweden habe ich einen Schönen brauch gesehn, wenn einer aus der gemeinde stirbt, egal wie, wird im ganzen Ort halbmast gehisst. So was habe ich noch nie erlebt in Deutschland! Und ich habe von Braunschweig bis Lörrach schon einiges an Bräuchen und Sitten erlebt! ABBA die vorstellung Sonntags die Fahne zu hissen und zu salutieren oder mit dem rechten arm die linke Brust zu drücken...sowas gibt es nur in den Staaten mit ihrem (fast) ungebrochenem Stolz. Ich hofffe die USA macht weiter und läßt sich das eine Lehre sein. Ich habe nichts übrig für feige attentäter in ihren Höhlen! Abba was die USA sagt, das wer nicht für die USA ist, ist für den Terrorismus, das ist schon hart. Da bleibt Deutschland nichts andres übrig als den großen Bruder an der Hand zu nehmen und zusammen oder mit einigen schritten Abstand in das Dunkel vorzudringen....
Na dann wünsche ich mir nur etwas mehr Licht in der Angelegenheit...es bleibt eine ungewisse Zukunft. Egal wer den Finger am abzug hat
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Trotzdem stellt sich mir die Frage wie skrupellos ein Staats ein kann, wenn eer Atombentest auf dem eigenen LAnd durchführt. Verstrahlten Soladetn Syndrome einredet und mit dem langen Finger auf andre Länder zeigt und die Nase über Fremdenfeindlichkeit rümpft, wenn mehr schwarze Menschen im Knast leben als in Freiheit...wenn nicht emhr recht entscheidet sondern die Hautfarbe oder die Willkür der Geschworenen, der Sympathismus gegenüber einem Mörder. Sowas ist krank! Das es die finanz Metropole New York getroffen hat war irgendwo klar, man sieht New York schon seit 20 Jahren im Kino zerstört, versunken oder von einer überdimensioneireten Untertasse mit eienr Eidechse aus Sindelfingen(wieder Deutschland) an Bord als zerstörer. Abba das Fiktion so real sein kann, hat evrmutlich keiner vermutet oder gehofft. Den HAss den bestimmte Leute auf die vereinigten Staaten haben ist nachvollziehbar, vielleicht sogar verständlich, abba sowas rechtfertigt keinen feigen anschlag! Dieser Anschlag hat dem Terrorismus eine neue Dimension gegeben. Wie das Budget des neuesten Hollywoodfilms bricht auch diese "Produktion" alles bisher dagewesene. Und eines ist sicher, es wird nicht das letzte Mal sein das so etwas passiert! Zu erwägen welches das nächste Ziel ist, ist fast unmöglich, zu viele Möglichkeiten, die der vernebelte verstand eine Fanatikers herausbringen kann. Jetzt alle neuenn Hochhäuser 767 sidher zu bauen is quatsch, das sieht wohl jeder ein. Weil wenn sie einem weh tun wollen dasnn tun sie es! Und ich glaube kaum erneut in New York und wieder mit einer Boeing. Vielleicht eine Ubahn...vielleicht ein Tunnel, die verbindung von england zu Frankreich wäre ein geeignetes Ziel, abba ich denke nur ein Atompilz wäre noch eindrucksvoller als zwei einstürzende Hochhäuser und Menschen die aus Ausweglosigkeit den Freitod wählen! Was als nächstes kommt will ich gar nicht wissen. Es ist traurig das wir so hilflos zugucken mußten als New York den schwärzestesten Tag seit dem Bestehen erlebte! Es ist auch ein bisschen verständlich das die Weltmacht USA dieses verbrechen nicht einfach so durchgehen lassen kann! Es ist abba nicht logisch so blind vor Wut und Schmerz ein andres LAnd so dem erdboden näher zu bringen. Mich würde es nicht wundern wenn irgendeine Tomahawk-Rakete den Bin LAden erwischt hätt und der Anführer schon längst tod ist und von den alfganischen Würmern gefressen wird...abba wennn man überlegt, wenn die USA den Laden geschnappt hätten halb lebig, halb tot, hätten sie ihn uafgepebbelt und ihn vor gericht gestellt? Hätten sie ihm einem einen Prozess gemacht? Ih angeklagt für jedes verbrechen? Wären die USA selber auf der Zeugenbank gewesen? Wie sähen die Geschworenen aus? Amerikanisch? Israelisch? Deutsch? Schweizer??
Wie lang wüdre ein solches Gerichtsmahnmal dauern? Wochen? Monate? jahre?
Vielleicht halten sie ihn ja irgendwo in einem Raketensilo gefangen...und warten auf den nächsten angriff, bei de sie ihn an den Bug eines zestörers fesseln könne...als Geschnek an den Krieg und vor allem für den Terrorismus? Wie menshclich siend ide amerikanaer? Ich denke die einfachheit eienr Pistolenkugel schlägt das alles...abba wer darf ihn erschiessen? Die vereinigeten Staaten als ganzes? die Angehörigen der WTC-Opfer? Die angehörigen der USA-Opfer vom afganistan-Krieg? Sollte man nicht eine qualvollere Todesart wählen um solch ein Mosnter zu strecken? Ihn fast verhundern lassen indem man ihn bis zum hals eingräbt und die ganzen Opfer ihn anpissen dürfen um ihn nicht der dehydration zu überlassen, dann mit eienr bambussäge seinen hals alle paar stunden anzusägen bis das Rückenmark rebelliert?
Ist das Menschlich? Was hat ein MAnn verdient der solche anschläge plant und es mit seinem Wissen und Geld fördert? Der sich für den Tod von 2801 definitiv unschuldigen Menschen entscheidet? Kann die Unterdrückung einer Weltmacht soo groß sein das sich ein Mannn genötigt fühlt die einwaohner des landes grausam abzuschlachten?
Ich kann diese Frage nicht oder nur ungenügend beantworten. Vielleicht bin ich ja auch nicht unabhängig genug, ich habe Bekannte im Pentagon gehabt. Der NAschlag hat ihr Leben verändert. Wessen Leben hat der Anschlag nicht verändert?
Ich kann die Amerikaner auch versteh das sie kein Interesse haben das sie keine Türkei in der EU haben wollen! Abba die Begründung der Todesstrafe in anbetracht das sie auch in den Staaten aktuell ist schizophren!
Das viele Leute jetzt di Amerikaner auslachen und dem terrorismusbeipflichten kann man fast verstehn, wer hoch fliegt und allen zeigt wie toll er ist kann tief fallen, in diesem fall auf den Boden der Tatsachen->Ground Zero. Dennoch fände ich es auch toll einen derartigen NAtionalstolz wie die Amerikaner pflegen zu dürfen! Wer hisst schon eine Schwarz-Rot-Goldene Flagge am 3. Oktober in seinem Vorgarten? Oder die Weißrote der Österreicher? In österreich mag das noch gehn, abba in Deutschland is das ein ding der unmöglichkeit, arg viel schlimmer ist eine Rote mit hakenkreuz auch nicht! Ich kenn nur das Polizeipräsidium und das Rathous bzw. Schulen die zu besonderen Tagene oder Unglucketen Fahnen hissen, dann abba meist halbmast. In Dänemark und schweden habe ich einen Schönen brauch gesehn, wenn einer aus der gemeinde stirbt, egal wie, wird im ganzen Ort halbmast gehisst. So was habe ich noch nie erlebt in Deutschland! Und ich habe von Braunschweig bis Lörrach schon einiges an Bräuchen und Sitten erlebt! ABBA die vorstellung Sonntags die Fahne zu hissen und zu salutieren oder mit dem rechten arm die linke Brust zu drücken...sowas gibt es nur in den Staaten mit ihrem (fast) ungebrochenem Stolz. Ich hofffe die USA macht weiter und läßt sich das eine Lehre sein. Ich habe nichts übrig für feige attentäter in ihren Höhlen! Abba was die USA sagt, das wer nicht für die USA ist, ist für den Terrorismus, das ist schon hart. Da bleibt Deutschland nichts andres übrig als den großen Bruder an der Hand zu nehmen und zusammen oder mit einigen schritten Abstand in das Dunkel vorzudringen....
Na dann wünsche ich mir nur etwas mehr Licht in der Angelegenheit...es bleibt eine ungewisse Zukunft. Egal wer den Finger am abzug hat
![[Bild: firedevil.gif]](http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif)