2008-12-29, 21:59
noox schrieb:Das Problem ist, dass so Überweisungen einige Zeit dauern. Und die Banken sind untereinander ziemlich schlecht vernetzt. D.h. du überweist heute den Gegenwert von 1000 Pfund. Wobei du da eh schon z.B. 5 Euro als Spesen drauflegst. In drei Tagen kommen dann aber bei dem Shop nur 980 Pfund an. Meine Schwester (Ex-Bankangestellte) hat mal gemeint, sie können bei "exotischen" Überweisungen (z.B. Türkei) nicht sagen, wieviel Geld dann tatsächlich ankommt, weil sie nicht, wissen was die andere Bank an Spesen verlangt. Ist ja nicht so, dass eine Überweisung ins Land X Y kostet, sondern das ist ja wieder von Bank zu Bank verschieden.
naja des is eh klar....aber das is ja "unabhängig" vom währungskurs oder ?.....ich meinte jetzt eher das beispiel vom poison...im speziellen also zu wenig geld durch kursänderung...
wobei ich das mit den banken eigentlich auch a wengal einen schmarrn find genauso wie mit den ja vl. nicht immer ganz erwünschten (legalen?) lieferung ins eu ausland...die händler tätigen dürfen oder auch nicht!?
für sowas find ich is die eu ja da damits einen ungehinderten warenverkehr gibt...ohne die ganzen nervigen dinge dies vor 25jahren auch schon gegeben hat....(mal ganz naiv gesprochen)
Verkaufe: