2009-02-10, 11:59
beim reifen spar ich nach möglichkeit nicht beim gewicht, durchschlagschutz ist mir persönlich wichtiger; dafür leichter schlauch hinein aber das brauch ich hier herinnen eh keinen erklären. gerade beim enduro/all mountain-fahren ist es viel ärgerlicher, wenn man einen platten hat; beim dh-bikeparken ist es noch eher verschmerzbar, wenn man nach der abfahrt halt gleich zum auto kann, um den schlauch zu wechseln.
man sollte es halt beim bikekauf bzw. aufbau nicht als zusätzlichen einsparposten ansehen, denn wie da tobi schon sagt, gibt es keine allzweck-waffe; gerade da pinzgauner hat halt auch nicht gerade das leichteste "enduro" da wären sicherlich ein/zwei kilo weniger machbar, man müsste dann halt eher bei den anbauteilen anfangen und nicht beim reifen, obwohl das wohl die günstigere möglichkeit ist.
ich persönlich werde mir sicherlich auch auf dem enduro/all mountain einen ordentlichen, "leichteren" dh reifen rauf geben, da möchte ich nix riskieren!
stell ich mir horrormäßig vor, wenn ich auf einer 10km langen dh-marathon-abfahrt bin und nach dem ersten steinfeld einen schlappen hab :mad:
man sollte es halt beim bikekauf bzw. aufbau nicht als zusätzlichen einsparposten ansehen, denn wie da tobi schon sagt, gibt es keine allzweck-waffe; gerade da pinzgauner hat halt auch nicht gerade das leichteste "enduro" da wären sicherlich ein/zwei kilo weniger machbar, man müsste dann halt eher bei den anbauteilen anfangen und nicht beim reifen, obwohl das wohl die günstigere möglichkeit ist.
ich persönlich werde mir sicherlich auch auf dem enduro/all mountain einen ordentlichen, "leichteren" dh reifen rauf geben, da möchte ich nix riskieren!
stell ich mir horrormäßig vor, wenn ich auf einer 10km langen dh-marathon-abfahrt bin und nach dem ersten steinfeld einen schlappen hab :mad:
DEATH COMES RIPPIN'