2009-02-10, 12:58
smoe schrieb:aus welchem jahr ist deine travis?! weil wenn sie schon die luftkammer statt der stahlfeder zum vorspannen der dämpfung hat brauchst du das vakuum nicht..
sonst. einfach druckstufeneinheit ganz einschrauben, dann die kartusche 3/4 mit öl anfüllen..
zugstufeneinheit in ausgefederten zustand einschrauben, paar mal durchfedern damit die luft beim druckstufenkolben entweicht. jetzt die druckstufeneinheit wieder ein paar umdrehungen lösen damit luft in die kammer wo die feder sitzt strömen kann, danach die zugstufeneinheit heraus und in 3/4 eingefedertem zustand ganz einschrauben, danach am zugstufenschaft ziehen bis es plopp macht. dabei rutscht der trennkolben in die richtige position. druckstufen einheit jetzt ganz hineinschrauben!
danach zugstufeneinheit raus, bis zum rand mit öl anfüllen, 30min stehen lassen, zugstufeneinheit vorsichtig (!) einschrauben! fertig!
Ok, dann nochmal Schritt für Schritt, wills nur einmal, dann richtig machen

1. Also ich hab das Standrohr in der Hand, Öl raus Zug und Druckstufe rausgeschraubt.
2. Jetzt dreh ich die Druckstufe rein, an ihr muss ich nichts machen, so wie sie ist reindrehen?
Dann Standrohr bis ca. 3/4 füllen, muss so genau nicht sein?
3. Jetzt drehe ich die Zugstufe rein, Kolbenstange voll ausgezogen.
Dann die Kolbenstange bewegen damit die Luft in der Druckstufe entweicht.
4. Druckstufeneinheit leicht rausschrauben damit Luft einströmen kann,
aber warum dann in Punkt 3. die Luft rauspumpen?
Oder hat eins nix mit dem anderen zutun?
5. Ich lasse die Druckstufen Einheit leicht rausgedreht?
entferne die Zugstufeneinheit und schiebe sie dann 3/4 eingefedert wieder rein. Dann an der Kolbenstange ziehen bis es plopp macht,
die Druckstufe bleibt die ganze Zeit leicht geöffnet?
6. Druckstufeneinheit festziehen
7. bis zum Rand mit Öl füllen, stehen lassen, danach vorsichtig
Zugstufeneinheit rein, fertig.
Hoffe das die paar Unklarheiten aus der Welt geschaffen werden, dann kann ich mich heut noch dran machen die Sache durchzuziehen.