2009-02-26, 15:21
georg schrieb:FX = Fullframe = Kleinbild
Dh. streng genommen hab ich FX Linsen.Objektive sind durch die Bank AF oder AF-D. Dh. was ich nicht habe sind AF-S mit f=2,8 die angesprochenen 1600,- Dinger eben.
Mal sehen vielleicht kommt dann mal ein 17-35 AF-S ins Haus. Wenn ich dann wieder mal Geld haben sollte. :p :p :p
Aber es bleibt wiederum die Frage ob es sich lohnt ein 24-120 AF-S VR als "Schonlinse" für die besseren Objektive anzuschaffen. Habt ihr mal schon sowas über ebay besorgt? Da werden ja einige verscherbelt wohl wegen der schlechten Kritiken?
Alles..Da woas drum geht sind die Serienaufnahmen im Winter Skifahren und im Sommer Radfahren. Ich glaube eben nicht, dass ich mir RAW Serienaufnahmen antun werde. Jetzt wollte ich nur wissen ob es hier Leute gibt die das tun, wenn ja warum und welche Erfahrungen es da gibt.
raw serie ist ja prinzipiell auch kein Problem
gibt ja eh den interen Speicher
und so eine Sequen...wenn die mal 10 Bilder hat, sind die 1,3 Sekunden vorbei und der Springer gelandet
Linsen....
sind die von der Fokusgeschwindigkeit für das was du damit machen willst geeignet?
nimm die Linsen, geh ins näxte Geschäft, schraub sie rauf und teste
du wirst zwar keinen Skispringer ins Geschäft mitnehmen können, aber sicher den Fokusspeed anderweitig testen können.
und dann bilde dir ein Bild *grins*
ob bei sowas nicht die 300 und dafür ein 24-70 besser wären?
oder auch die alte 28-70 version, ist halt wieder ein Stück massiver
[evil]FOTO FLAUSEN - Fotograf - Fotostudio - Salzburg[/evil]