2009-03-04, 01:17
ich hatte letztes jahr die silbernen code dh und hab dieses jahr die elixir cr.
vorne und hinten jeweils mit 203er scheiben. code als auch elixir fuhr/ fahr ich mit organischen belägen.
zur bremse code: musste anfangs erstmal entlüftet werden war danach aber eine geniale bremse. sehr zuverlässig, bissig und kein wandernder druckpunkt wenn se richtig entlüftet war. habe die code anderen bremsen ähnlicher gewichtsklasse ( da gibts was von magura ) vorgezogen weil se bei richtiger einstellung net geschliffen hat und mir von der bremskraft föllig ausgereicht hat.
zur Elixir. hier erstmal die sintermetallbeläge rausgeworfen. die sintermetall gehen nach ner einbremsphase auch aber wenns regnet wirds interresant.
von der bremskraft kommt sie wahrscheinlich nicht an die code ran aber bei den ersten ausfahrten mit der elixir hab ich mir gedacht: passt .
sie bremst gut, schön dosierbar. und ein weiterer netter nebenaspekt ist das sie leichter ist als die code.
vorne und hinten jeweils mit 203er scheiben. code als auch elixir fuhr/ fahr ich mit organischen belägen.
zur bremse code: musste anfangs erstmal entlüftet werden war danach aber eine geniale bremse. sehr zuverlässig, bissig und kein wandernder druckpunkt wenn se richtig entlüftet war. habe die code anderen bremsen ähnlicher gewichtsklasse ( da gibts was von magura ) vorgezogen weil se bei richtiger einstellung net geschliffen hat und mir von der bremskraft föllig ausgereicht hat.
zur Elixir. hier erstmal die sintermetallbeläge rausgeworfen. die sintermetall gehen nach ner einbremsphase auch aber wenns regnet wirds interresant.
von der bremskraft kommt sie wahrscheinlich nicht an die code ran aber bei den ersten ausfahrten mit der elixir hab ich mir gedacht: passt .
sie bremst gut, schön dosierbar. und ein weiterer netter nebenaspekt ist das sie leichter ist als die code.