Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefühlvollere Hand auf welcher Bremse?
hi,

ich weiß, irg dumme frage aber:

da mein vater motorradfahrer is, hatten seine bikes die bremsen immer "motostyle" montiert, d.h. rechte bremse vorne. als ich dann auf seine alten bikes umgestiegen bin, hab ich das übernommen ...
früher war das eig kein problem, sondern eher ein vorteil ... bin nur auf der straße herumgefahren, wo ja massig grip vorhanden ist ... schöner nebeneffekt --> kaum noch reifenverschleiß hinten, und mit nem stoppie stand ich viel schneller Big Grin ... hab mir so über die zeit angewöhnt, fast nur vorne zu bremsen, da ich in der rechten viel mehr gefühl und kraft hab.

ungünstiger nebeneffekt --> ich brems auch im gelände viel zu oft und stark vorne, und hinten nur kaum ... max. das sich mal gleich stark brems, aber das is schon fast ne ausnahme.

jez bin ich am überlegen, ob es nicht viel intelligenter wäre, die bremsen wieder normal zu montieren, damit ich verstärkt hinten brems, und dort mehr gefühl hab.

klaa, es is alles gewöhnungssache, aber als kleiner stefan hab ich auch normal gebremst. das ganze kam halt, als ich die alten bikes von meinem vater übernommen hab, und zu faul war die bremsen umzumontieren^^.

is es überhaupt besser, wenn man hinten mehr gefühl hat? (subjektiv hab ich die erfahren, dass ich mit bremskraftverlagerung nach hinten wesentlich mehr kontrolle hab, a ber vllt bild ich mir das nur ein :confusedSmile

lg, stefan
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:

Nachrichten in diesem Thema
Gefühlvollere Hand auf welcher Bremse? - von muzzLe - 2009-03-08, 14:46
Gefühlvollere Hand auf welcher Bremse? - von dolcho - 2009-03-09, 02:10
Gefühlvollere Hand auf welcher Bremse? - von MadMag - 2010-11-23, 16:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hand Schmerz SwissTrail 16 27,595 2013-08-05, 17:05
Letzter Beitrag: kub
  hand gebrochen? AutBerga 15 15,118 2012-06-27, 07:30
Letzter Beitrag: AutBerga
  Tips zur Wiedererlangung der Beweglichkeit an Hand und Fingern pyrosteiner 9 8,106 2011-10-14, 22:05
Letzter Beitrag: Biker753
  Seltsame Krämpfe im Ring und Mittelfinger der rechten Hand 200mm 3 9,582 2011-05-16, 18:38
Letzter Beitrag: 200mm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste