2009-03-11, 23:32
stephan- schrieb:Pro7 / Taff hat sogar einige Zeit ein Foto ausgestrahlt, dass sich später als völlig falsch erwies und NICHT den Amokläufer dargestellt hat, ohne Worte.
Sowas kommt bei der Sensationsjagd der Medien heraus, jeder will als erstes das meiste senden usw. usf., da wird die Recherche eben unsauber durchgeführt um wenigstens irgendwas senden zu können. :2rolleyes:
Das Problem ist denk ich mal das die breite Bevölkerung so sensationsgeil ist - das sind dann auch die die bei einem Autounfall extra langsam fahren um zu gaffen.
Solch eine Berichterstattung find ich höchst unseriös, und taugt mir gar nicht.
Leider veramerikanisiert hier alles langsam aber sicher, irgendwann werden wir in USA "Action-news" haben

Schlimm find ich auch das jetzt gleich wieder alles ins extreme umschwenkt - ist ja typisch für Politiker etc - wie nach Erfurt schon, wird jetzt wieder über Killerspiel-verbot diskutiert, und andere Fordern elektronisch überwachte Schulen etc.
Es ist schlimm was passiert ist, und ich denke man muss dagegen etwas unternehmen, aber jetzt wieder so einen Schwachsinn zu palavern, nur weil Wahlen bevorstehen ist nicht der richtige Weg.
Die Medien stellns ja grad so hin, als wären Amokläufe in Deutschland die Regel. "Schon wieder ein Attentat" etc. find ich halt auch bissl übertrieben.
Ein Attentat ist zwar schon zu viel, aber so darstellen als wärs die Regel braucht mans auch nicht.
Ich freu mich ja schon auf die Schlagzeilen morgen in der Bild:twisted:
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
