funsport schrieb:1. Lernt erst mal richtig deutsch zu schreibenda würd´ ich mal den Mund nicht zu voll nehmen.
es heisst mal grundsätzlich Planung eines Bikeparks und nicht Bikeparkes (siehe Threadtitel)
weiter im Text:
funsport schrieb:Wir beabsichtigen einen multifunktionalen Bikepark zu planen und zu realisieren.
Es handelt sich hierbei um Outdoor und Indoor® Anlagen
Mit Trial-, Downhill-, Bike- & Skateanlagen.
nur mal so am Rande bemerkt, falls du dich gleich mit "lernt erst mal richtig deutsch schreiben" aufplusterst. Soll ich weiter nach Fehlern suchen? Werde da in fast jedem Satz fündig...

was willst du denn hören? gesetzliche Normen? da musst du einen Juristen fragen.
sonst sind deine Infos leider zu spärlich. Was man braucht (ausser den Rahmenbedingungen wie Halle, Lift, Bagger, Erde, etc.) sind gute und kreative Strecken. Mit dem Unverständnis mit dem du den "Besuchern die man in einem Bikepark zu ertragen hat" entgegentrittst, sehe ich da allerdings zunächst mal das Hauptproblem. Denn Fahrer wirst du brauchen, die dir gscheite Strecken hinstellen.
alles in allem sehr seltsamer Auftritt... wenn ich fragen darf: in welcher Position bist du in dem Projekt?