2009-03-26, 12:46
funsport schrieb:Wir beabsichtigen einen multifunktionalen Bikepark zu planen und zu realisieren.
Es handelt sich hierbei um Oudoor und Indorr Anlagen
Mit Trial-, Downhill-, Bike&Skateanlagen.
Nun zu meinen Fragen:
Gibt es dafür gewisse Vorschriften, Bestimmungen etc.
An was muss ich alles denken.
Für nähere Infos wäre ich sehr dankbar
Warum dir am Anfang ein etwas rauher Wind entgegen geblasen hat? Weil dein erster Post sehr seltsam klingt. Wenn ich einen Bikepark mit Indoor- und Outdoor-Anlagen plane, dann muss da doch einiges dahinter stehen. Ein Team, Geld, Vorgespräche mit Bürgermeister, Grundbesitzer, Bergbahnen, ... Das ist was anderes, als wenn ich hinten im Garten ein paar Dirthügeln aufschütte. Aber dein Post macht eher den Eindruck, als würde es nur um ein paar Dirthügeln gehen. Im Forum sind hauptsächlich Biker. Wenn du gefragt hättest, was sich Biker von einem neuen Bikepark wünschen, dann hättest du auch Antworten erhalten. Aber hier im Forum sind vermutlich 10 Leute, die Bikeparks (aus organisatorischer Sicht) geplant haben. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass sich da jemand mit konkreter Hilfe meldet.
Dazu kommt, dass es hier immer wieder Leute gibt, die meist noch ziemlich jung sind und absolut unrealistische Vorstellungen von diversen Dingen haben. Und dein Post hat genauso geklungen.