2009-03-26, 12:51
BATMAN schrieb:Dieser Satz läßt mich eigentlich schon etwas zweifeln, aber vielleicht wirds ja doch was.
auch mein gedanke.....
Zitat: Zu aller erst brauchst ein potenzielles Grundstück und der Grundstückseigentümer sollte Dir natürlich auch wohlgesonnen sein.
Dann würde ich zum Landratsamt gehen und mein Vorhaben vortragen. Dieses will dazu einen genauen Plan sehen, was gebaut werden soll usw.
Dort erfährst Du welche Auflagen es zu erfüllen gibt usw.
Das Landratsamt startet ein Genehmigungsverfahren, bei dem dann alle Anwohner, Umweltschutzvereine, Jäger ... Einspruch erheben können.
Da kannst schon mal fast nen Jahr einplanen.
Wenn es denn mal zum Bau kommen sollte, muß das natürlich vom TÜV abgenommen werden und versichert sollte das ganze auch sein.
Für die Finanzierung über eine Bank, brauchst Du einen Businessplan. Darin mußt Dein Vorhaben genau aufführen mit realistisch zu erwartenden Gewinnen usw. Mit Sponsorengeldern kommst nicht weit.
Diesen solltest Du nicht selber machen, wenn Du es nicht gelernt hast.
Dieser stellt quasi Deine Visitenkarte dar. Ein ordentlicher Businessplan hilft Dir sicherlich auch Sponsoren von Deinem Vorhaben zu überzeugen.
Einen Anwalt wirst Du auch brauchen.
An Deiner solzialen Kompetenz solltest auch noch ordentlich feilen.
Ansonsten wirst Du gegen verschlossene Türen laufen, denn es wird sicherlich viel zu verhandeln geben. Es werden Kompromisse gesucht werden müssen und viele Abstriche gemacht werden.
also hut ab, du hast einfach nur´,.......recht.:mryellow:
respect (im ernst).
einen park baustu am gscheitesten dort,.......wo auch scho a schipiste steht,..... dann erspart dir das ÜBER der hälfte an arbeit die du mit auflagen/bewilligungen etc auftreiben und so weiter verbringst,.....
so, und jetzt sagn ma nix mehr gö batman,...sonst baut nexts joa a jeder an park,......:mrbrown:
mfg