2009-04-04, 18:12
Mal meines... Zwar kein Nobelhobel wie manch andere hier, aber immerhin 
Ein paar Daten:
- Poison Furan mit X-Fusion Vector PVA und Junior T, vorne und hinten je 170 mm Federweg
- LX / XT-Antrieb und Bremsen (ok, hinten ists bloß ne Deore-Disc)
- Dreist-Kettenführung für 3 Kettenblätter
- Maxxis Minion DH 2,35": für den Alltag mit einfacher Karkasse, 2-Ply (oder wie das bei Maxxis heißt) fürn Bikepark und ähnlich grobes
Habe den Rahmen heut zum ersten mal im Gelände bewegt, und es kam mir so vor als ginge er sehr linear durch den Federweg... Kann aber auch täuschen, da mein alter Rahmen stark progressiv war.
Jedenfalls fühlte es sich recht straff an (auch für "nur" 170 mm FW) und nutzte trotzdem schon im leichten Gelände fast den kompletten Federweg...
Gibts noch progressiv gewickelte Dämpferfedern zu kaufen?

Ein paar Daten:
- Poison Furan mit X-Fusion Vector PVA und Junior T, vorne und hinten je 170 mm Federweg
- LX / XT-Antrieb und Bremsen (ok, hinten ists bloß ne Deore-Disc)
- Dreist-Kettenführung für 3 Kettenblätter
- Maxxis Minion DH 2,35": für den Alltag mit einfacher Karkasse, 2-Ply (oder wie das bei Maxxis heißt) fürn Bikepark und ähnlich grobes
Habe den Rahmen heut zum ersten mal im Gelände bewegt, und es kam mir so vor als ginge er sehr linear durch den Federweg... Kann aber auch täuschen, da mein alter Rahmen stark progressiv war.
Jedenfalls fühlte es sich recht straff an (auch für "nur" 170 mm FW) und nutzte trotzdem schon im leichten Gelände fast den kompletten Federweg...
Gibts noch progressiv gewickelte Dämpferfedern zu kaufen?

[FONT="]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)