2009-04-05, 10:48
Ich weiß- eine alte frage - aber:
Haben die neuartigen Eingelenker mit Abstützung usw (wie Commencal Supreme DH, Morwood Makulu, Rocky Flatline etc) - also nicht die klassischen (ohne Umlenkung wie Orange, "alte" Morewoods etc)
einen spürbaren Nachteil im bergab- Federungsverhalten (nicht bei der Beschleunigung etc...)
gegenüber VPPs (bzw DW-link, Maestro) und Viergelenker?
Anscheinend ist das Bremsstempeln mit richtigem Drehunkt ja auch nicht spürbar....
Bitte kein theoretisches Gequassel und nur Erfahrungsberichte - von Leuten die schon beides gefahren haben.
Haben die neuartigen Eingelenker mit Abstützung usw (wie Commencal Supreme DH, Morwood Makulu, Rocky Flatline etc) - also nicht die klassischen (ohne Umlenkung wie Orange, "alte" Morewoods etc)
einen spürbaren Nachteil im bergab- Federungsverhalten (nicht bei der Beschleunigung etc...)
gegenüber VPPs (bzw DW-link, Maestro) und Viergelenker?
Anscheinend ist das Bremsstempeln mit richtigem Drehunkt ja auch nicht spürbar....
Bitte kein theoretisches Gequassel und nur Erfahrungsberichte - von Leuten die schon beides gefahren haben.