BCR schrieb:Dann will ich aber nicht wissen wie Du unterwegs bistNaja, dann hast du den falschen Reifen... Für's normale Fahren würde ich mir da einen härteren zulegen, oder die von den Rennen zusammenfahren.
Wenn ich nämlich 3x Schöckl fahre könnte ich theoretisch den vorderen Reifen (40A) wegschmeissen.
Nicht weil die mittleren Stollen durchs bremsen abgefahren sind sondern weil das seitliche Profil, die seitlichen Stollen angerissen sind und somit um einiges weniger Seitenhalt haben.
Fedi ist übrigens Masters-Staatsmeister.. also der fährt uns um die Ohren. War letztes Jahr auch viel unterwegs. Mit dem Vorderreifen könnte ich auch zwei Saisonen fahren. Hinten brauch ich mehr als einen. War aber auch über 30 Tage Bikepark bzw. Shutteln. Beim 24h-DH bin ich allerdings auch hinten mit einem Maxxis Minion Front 3C gefahren. Der war nach den über 40. Abfahrten ziemlich hin.
Zum Bremsen ist eh schon alles gesagt worden. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich mal bewusst gebremst hätte. Ich könnte auch nie und nimmer sagen, wieviel Prozent ich wo bremse. So Bremsen, dass man am aktuellen Untergrund grad net oder kaum rutscht. Hinten vielleicht ein bisschen, vorne so gut wie gar nicht. Wie schon gesagt bei Hindernissen komplett auf - vorallem vorne. Wenn es insgesamt zu schnell wird, lass ich es auch schleifen.