2009-04-28, 23:26
Es ging eher um die Druckstufe
Im Schnitt fahren schnellere Fahrer ne straffere Durckstufe.
Es ist auch angenehmer, wenn das Radl nich ständig auf und ab taucht. So schnell kann man seine Position am Radl gar nicht ausgleichen.
Technische, langsame Trails weniger Druckstufe
schnelle Trails mit harten Schlägen, Steinferlder, Bremswellen ... mehr Druckstufe
Zugstufe an der Gabel immer schneller als am Hinterbau, damit es einem nicht übern Lenker schickt bei einer ungünstigen Landung.
Persönlich find ich eine etwas langsamere Zugstufe angenehmer und ruhiger.
Generell spiel ich aber öfter mit der Druckstufe herum.
Im Schnitt fahren schnellere Fahrer ne straffere Durckstufe.
Es ist auch angenehmer, wenn das Radl nich ständig auf und ab taucht. So schnell kann man seine Position am Radl gar nicht ausgleichen.
Technische, langsame Trails weniger Druckstufe
schnelle Trails mit harten Schlägen, Steinferlder, Bremswellen ... mehr Druckstufe
Zugstufe an der Gabel immer schneller als am Hinterbau, damit es einem nicht übern Lenker schickt bei einer ungünstigen Landung.
Persönlich find ich eine etwas langsamere Zugstufe angenehmer und ruhiger.
Generell spiel ich aber öfter mit der Druckstufe herum.