2009-05-13, 15:39
Ich bin selber certifizierter Alu+Edelstahl WIG Schweißer.Stelle mir selber oft die Frage ob die Rahmen Hand oder Roboter geschweißt sind.Ich denke das Sie größtenteils Robotergeschweißt sind.Man muß sich mal die Stückzahlen vor Augen halten.Wahrscheinlich werden die Rahmen vom ARBEITER aufgespannt vorgeheftet und die Nähte macht der Roboter mit dem WIG-Kaltdrahtverfahren.
Ich schätze das ein Sehr gut trainierter Schweißer pro Rahmen 1 Stunde braucht.Im endefekt gibt es nicht so viele gute Wig Schweißer auf Dieser Erde das man mit der Rahmenproduktion nachkommen würde. Bei Cannondale stand früher auch drauf made in the USA, was auch so war.Heute steht drauf made in Taiwan assembled in the USA:Quality=TECHNOLOGY
Ich schätze das ein Sehr gut trainierter Schweißer pro Rahmen 1 Stunde braucht.Im endefekt gibt es nicht so viele gute Wig Schweißer auf Dieser Erde das man mit der Rahmenproduktion nachkommen würde. Bei Cannondale stand früher auch drauf made in the USA, was auch so war.Heute steht drauf made in Taiwan assembled in the USA:Quality=TECHNOLOGY