2009-05-19, 14:06
Ich pack des nu moi schnell aus:
Dazu fällt ma ein, dass ich mitn Tom darüber am Krippenstein geredet hab, wie oft er den Sensor reinigt. Darauf meinte er :"NIE" Ich darauf "Ja wie NIE??" Und er: "Da drückst beim Photoshop a Knopferl und weg san die Flecken" (sinngemäß wiedergegeben)
A a Lösung...
georg schrieb:Braucht das Downhillboard eine Anleitung zum Reinigen des Sensors? Ich hab die kleine D70 gerade mal 14 Tage im Einsatz und bin schon fleißig am Putzen. Also die Dreckanfälligkeit einer DSLR ist schon extrem.
Mach damit nicht mehr als mit einer meiner analogen, die Objektive sind dieselben also an der Abdichtung vom Objektiv kanns auch nicht liegen.
Naja, also alle 14 Tage Sensor putzen.Dafür braucht man nicht Film wechseln.
PS: Ich habs übrigens auf normalen Photos bemerkt und nicht extra ein Staubbild gegen ein weißes Blatt Papier geschossen, weil sonst könnte ich das Ding täglich reinigen. :lol:
Dazu fällt ma ein, dass ich mitn Tom darüber am Krippenstein geredet hab, wie oft er den Sensor reinigt. Darauf meinte er :"NIE" Ich darauf "Ja wie NIE??" Und er: "Da drückst beim Photoshop a Knopferl und weg san die Flecken" (sinngemäß wiedergegeben)
A a Lösung...