hi,
hab soeben meine SLX-Kurbel abmontiert und zerlegt.
dabei hab ich am antriebsseitigen kurbelarm einen haarriss entdeckt.
https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...ecent.html
ich weiß leider nicht, ob der riss schon beim kauf da war.
gekauft hab ich sie eh erst im februar bei CRC.
ich würd ja einfach zum shop laufen und eine neue verlangen. schließlich sind die 6 monate gewährleistungspflicht noch ned abgelaufen. Aber das ding von CRC
weiß jemand, wo ich damit hingehn kann? .. weil weiterverwenden möcht ichs ehrlich gesagt ned, schließlich soll die ans dh bike :/
lg, stefan
EDIT: es is gut möglich, dass der riss immer schon da ist, weil er vllt beim "einpressen" von der hülse entstanden ist ... aber ich denk mir halt, dass wenn man an diesen 2 stellen (rillen) presst, das material in der mitte eher gestaucht wird, da sollt kein riss entstehen ... weils ja auch ned aufgewölbt ist.
hab soeben meine SLX-Kurbel abmontiert und zerlegt.
dabei hab ich am antriebsseitigen kurbelarm einen haarriss entdeckt.
https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...ecent.html
ich weiß leider nicht, ob der riss schon beim kauf da war.
gekauft hab ich sie eh erst im februar bei CRC.
ich würd ja einfach zum shop laufen und eine neue verlangen. schließlich sind die 6 monate gewährleistungspflicht noch ned abgelaufen. Aber das ding von CRC

weiß jemand, wo ich damit hingehn kann? .. weil weiterverwenden möcht ichs ehrlich gesagt ned, schließlich soll die ans dh bike :/
lg, stefan
EDIT: es is gut möglich, dass der riss immer schon da ist, weil er vllt beim "einpressen" von der hülse entstanden ist ... aber ich denk mir halt, dass wenn man an diesen 2 stellen (rillen) presst, das material in der mitte eher gestaucht wird, da sollt kein riss entstehen ... weils ja auch ned aufgewölbt ist.
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm: