2009-07-07, 11:13
Es ist bei Skikarten üblich bei ärztlicher Bestätigung und bei so einem Totalausfall die Karte zurückzuerstatten. Das war schon immer so. Natürlich macht das niemand gerne aber gerade bei Karten mit langer Laufzeit wie Saisonkarten wäre keine Rückvergütung bei Unfall oder Austausch bei Verlust eine Kundenverarsche.
So gesehen finde ich nicht, dass er froh sein soll wenigstens etwas zurückzubekommen. Das ist Stand der Dinge. Die Höhe richtet sich natärlich nach der Dauer wie lange die Karte schon gültig ist. Zwar wäre es für den Betreiber natürlich möglich auf Knopfdruck sofort zu wissen wann, wo und wie oft diese Karte benutzt wurde und so abzurechnen aber das ist offensichtlich nicht im Interesse der Liftgesellschaft.
Daher finde ich die Bearbeitung in diesem Falle als normal abgelaufen an. Weder besonders schlecht noch besonders gut. So sollte es aus Kundensicht nicht gehen, aber es ist das Minimum was man sich als Kunde erwarten darf und soll.
So gesehen finde ich nicht, dass er froh sein soll wenigstens etwas zurückzubekommen. Das ist Stand der Dinge. Die Höhe richtet sich natärlich nach der Dauer wie lange die Karte schon gültig ist. Zwar wäre es für den Betreiber natürlich möglich auf Knopfdruck sofort zu wissen wann, wo und wie oft diese Karte benutzt wurde und so abzurechnen aber das ist offensichtlich nicht im Interesse der Liftgesellschaft.
Daher finde ich die Bearbeitung in diesem Falle als normal abgelaufen an. Weder besonders schlecht noch besonders gut. So sollte es aus Kundensicht nicht gehen, aber es ist das Minimum was man sich als Kunde erwarten darf und soll.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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